News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein neues Bienen- und Wildbienenjahr beginnt (Gelesen 13886 mal)
Moderator: partisanengärtner
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein neues Bienen- und Wildbienenjahr beginnt
Heute schien endlich mal die Sonne und sofort gab es Gedrängel im Krokuskelch!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Ein neues Bienenjahr beginnt
Und weiter
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und gleich schon im Anflug erwischt
und das im kalten Osten, hier im milden Westen gibt es noch keine.

's gibt auch andere Bienen."Unsere" Holzbiene war heuer schon ein paarmal unterwegs, leider SEHR fotoscheu.
- oile
-
Heute nachmittag war es richtig warm, die Nächte sollen aber kalt werden und ab Mittwoch dann sogar schneien. Eigentlich brauch ich das jetzt nicht mehr

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Vorgestern war es sonnig, und schon schwärmten hier am Rand des Bergischen Landes die Bienen aus, summten um Krokusse und Schneeglöchen und die ersten blühenden Mahonien.
- oile
-
Oh ja!Kleiner Hautflügler's gibt auch andere Bienen.
- Dateianhänge
-
- Besuch_bei_Eranthis_07_02_18.jpg (76.2 KiB) 139 mal betrachtet
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gestern saß bei mir eine leicht verwirrte Wespe mit zerknitterten Flügeln auf dem Balkon, die ist sicher grade erst aufgewacht. So früh im Jahr mochte ich sie nichtmal scheuchen, auch wenn mich die Bande zur Zwetschgenzeit dann wieder nervt 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auch im Eltergarten im Münsterland herrschte am letzten Freitag bereits geschäftiges Gesumme und Gebrumme. Gott sei Dank gab´s kein Gedränge, es waren genug Krokusse für alle da
!Ha, und hier im Taunus hab´ ich heute die ersten beiden dicken Hummeln fliegen sehen.....
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Swarms of giant hornets renowned for their vicious stings and skill at massacring honeybees have settled in France.... the Asian Hornet, Vespa velutina, ...A handful can destroy a nest of 30,000 bees in just a couple of hours — a major concern among the beekeeping industry.Komplett:http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2007/02/21/whornets21.xml
Sollen wir den Titel eigentlich ändern, weil jetzt eine Wespe genannt wurde? Ich seh das nicht so eng, aber Verwirrung stiften wollen wir ja auch nicht.
Günther: Geht das auch auf Deutsch?

Wow! So früh eine Wespe! Obwohl ich Sperrgebiete im Garten hatte letzten Sommer, hätte ich so einen frühen Gast (mit ungeladener Waffe) auch mit Wohlwollen betrachtet.So früh im Jahr mochte ich sie nichtmal scheuchen, auch wenn mich die Bande zur Zwetschgenzeit dann wieder nervt

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Hab leider bis jetzt nur den englischen Artikel...Kannst ihn ja durch ein Übersetzungsprogramm schicken, obzwar - Fasching ist schon vorbei.
Ja, aber du willst uns doch damit etwas sagen, oder?Unkommentierte Links zu engl. Artikeln finde ich ansonsten doch sinnlos.Hab leider bis jetzt nur den englischen Artikel...

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Wenn es links zu holländischen oder englischen Gartenseiten gibt, dann muß ein doch eher einfacher englischer Artikel auch lesbar sein.

Lassen wir doch mit gutem Beispiel vorangehen hier.
Sag doch eben in 1-2 Sätzen worum es geht.dann muß ein doch eher einfacher englischer Artikel auch lesbar sein.