News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suerkirsche veredelt auf... (Gelesen 1890 mal)
Moderator: cydorian
- Eichelhäher
- Beiträge: 67
- Registriert: 13. Mai 2006, 19:36
Suerkirsche veredelt auf...
K22 steht am Beipackzettel der Weichsel die ich gestern bekommen habe. In einem entsetzlichen Zustand übrigens. Dem Gärtner der die EHER aus dem Boden"gekappt" anstatt ausgegraben hat, gehören beide Hände abgehackt.Nun werd ich versuchen das arme Ding aufzupäppeln, wüßte aber vorher gerne welche Unterlage K22 ist. Wie breit und hoch also das gute Stück einmal werden könnte , falls es überlebt.Wer kennt sich aus??
es grüßt euch die Henny
Re:Suerkirsche veredelt auf...
Hi Sauerkirschenfan, K22 kenn ich nicht. Da gibt es soooo viele neue Dinge. Alles Kacke! Am besten die Sauerkirschen wie vor 1ooJahren auf die ungarische Prunus mahaleb, die Steinweichsel. Dawächst alles drauf, ist trockenfest und wird nicht so groß wie dieoft versagenden Pr.avium. Mit SauKi hab ich immer Miserfolg ge-habt. Die werden immer faulig und tragen schlecht, außerdem ver-lieren sie die Blätter schon Anf. Aug. Die HybridKi sind super ! ,dann die Schwäb.Weinweichsel (gut aber ertragfaul) und die ausge-lesenen Formen von Steinweichsel - einfach probieren + viel Spaßdaran, ciao damax
- Eichelhäher
- Beiträge: 67
- Registriert: 13. Mai 2006, 19:36
Re:Suerkirsche veredelt auf...
Ah, wenn ich dich recht verstehe, sollte ich dieses Danaergesachnek schnell wieder zurückschenken??Nein, ich verbann es in eine Ecke wo es nicht stört und erhoffe keinen Ertrag sondern freu mich an Blütchen im Frühling. So denn welche kommen .Danke!!
es grüßt euch die Henny