News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Rose? (Gelesen 1522 mal)
Wer kennt diese Rose?
Wir haben eine wunderschöne Rose und wissen nicht mehr wie sie heißt? Wer kennt diese Rose?LGMargit
- Dateianhänge
-
- unbekannteRose.jpg (59.78 KiB) 114 mal betrachtet
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Re:Wer kennt diese Rose?
Vergleiche mal bei helpmefind.com/roses mit folgenden Namen:Double DelightNicoleHanna Gordon
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Halloich könnte mir spontan vorstellen, daß es sich um Champagne Cocktail handelt. Vergleiche mal die verschiedenen Blüten auf dem eingegebenen Link. Bin schon sehr gespannt, ob es die ist ;)Wo hast Du denn die Rose her? Ist ja auch manchmal ein guter Anhaltspunkt für die weitere Bestimmung.LG, Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Wie alt ist denn Deine Rosem Margit. Ich habe eine Nostalgie von Tantau. Je nach Witterung sehen die Blüten sehr unterschiedlich aus. Es könnte Deine sein. Das Laub ist auch satt dunkelgrün und kräftig.Gloria
Nostalgie
Also die Rose auf Margits Bild sieht für mich rosapink mit gelber Mitte aus, aber das könnte natürlich auch täuschen?

Liebe Gloria und Louise,ich glaube, Gloria hat recht, Nostalgie, der Name kommt mir bekannt vor.Normalerweise heben wir die Schildchen immer aufWie alt ist denn Deine Rosem Margit. Ich habe eine Nostalgie von Tantau. Je nach Witterung sehen die Blüten sehr unterschiedlich aus. Es könnte Deine sein. Das Laub ist auch satt dunkelgrün und kräftig.Gloria

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Fotos meiner Nostalgie sind von heute Mittag.Ich finde nicht, dass es die gleiche Rose ist.
Ein Kätzchen, das "Nostagie" heißt, ist mir auch noch nicht begegnet ;DMeine Nostagie steht sehr halbschattig. Die momentan aufgehende Blüte ist weiß mit zartem rosa Rand. Also seeeeeehr variabel, die Kleine. Und der gelbe Schimmer auf dem Bild kommt wahrscheinlich durch den Lichteinfall.Fips: Schöne Grüße an Nostalgie!!Gloria
-
Oh Fips, leider habe ich schon sechs ähnliche Rosen, sonst hätte ich Dich sofort um einen Ableger gebeten
Liebe GrüßeBarbara und der Sixpack

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Fips, stimme Dir zu - Deine ist definitiv nicht die NostalgieFotos meiner Nostalgie sind von heute Mittag.Ich finde nicht, dass es die gleiche Rose ist.

Blüten sind ja immer variabel, aber wenn ich mir die Blätter von Margits Rose dazu betrachte, tendiere ich mehr in Richtung Double Delight. Dann müsste sie aber auch stark duften. Obwohl ... ist ja noch ein Kleinkind
.LG Loli

Double Delight sieht in der Tat der auf Margits Foto sehr ähnlich!