News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt diese Rose? (Gelesen 1522 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Margit
Wer kennt diese Rose?

Margit »

Wir haben eine wunderschöne Rose und wissen nicht mehr wie sie heißt? Wer kennt diese Rose?LGMargit
Dateianhänge
unbekannteRose.jpg
unbekannteRose.jpg (59.78 KiB) 114 mal betrachtet
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Susanne

Re:Wer kennt diese Rose?

Susanne » Antwort #1 am:

Vergleiche mal bei helpmefind.com/roses mit folgenden Namen:Double DelightNicoleHanna Gordon
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
L_ouise

L_ouise » Antwort #2 am:

Halloich könnte mir spontan vorstellen, daß es sich um Champagne Cocktail handelt. Vergleiche mal die verschiedenen Blüten auf dem eingegebenen Link. Bin schon sehr gespannt, ob es die ist ;)Wo hast Du denn die Rose her? Ist ja auch manchmal ein guter Anhaltspunkt für die weitere Bestimmung.LG, Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #3 am:

Wie alt ist denn Deine Rosem Margit. Ich habe eine Nostalgie von Tantau. Je nach Witterung sehen die Blüten sehr unterschiedlich aus. Es könnte Deine sein. Das Laub ist auch satt dunkelgrün und kräftig.Gloria
L_ouise

L_ouise » Antwort #4 am:

Nostalgie ??? Also die Rose auf Margits Bild sieht für mich rosapink mit gelber Mitte aus, aber das könnte natürlich auch täuschen?
Margit

Margit » Antwort #5 am:

Wie alt ist denn Deine Rosem Margit. Ich habe eine Nostalgie von Tantau. Je nach Witterung sehen die Blüten sehr unterschiedlich aus. Es könnte Deine sein. Das Laub ist auch satt dunkelgrün und kräftig.Gloria
Liebe Gloria und Louise,ich glaube, Gloria hat recht, Nostalgie, der Name kommt mir bekannt vor.Normalerweise heben wir die Schildchen immer auf ::)...... die Rose habe ich vor einem Jahr gekauft, bei einem Rosenzüchter in Heubach-Lautern, das ist bei uns auf der Ostalb. Allerdings habe ich an diesem Tag 3 Rosen gekauft, zwei davon blühen noch nicht, da weiß ich dann wieder nicht wie sie heißen.Danke für eure Hilfe!LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
fips

fips » Antwort #6 am:

Fotos meiner Nostalgie sind von heute Mittag.Ich finde nicht, dass es die gleiche Rose ist.
Dateianhänge
IMG_5329a.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #7 am:

Eine getigerte Rose!! ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #8 am:

Ein Kätzchen, das "Nostagie" heißt, ist mir auch noch nicht begegnet ;DMeine Nostagie steht sehr halbschattig. Die momentan aufgehende Blüte ist weiß mit zartem rosa Rand. Also seeeeeehr variabel, die Kleine. Und der gelbe Schimmer auf dem Bild kommt wahrscheinlich durch den Lichteinfall.Fips: Schöne Grüße an Nostalgie!!Gloria
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #9 am:

Oh Fips, leider habe ich schon sechs ähnliche Rosen, sonst hätte ich Dich sofort um einen Ableger gebeten ;) Liebe GrüßeBarbara und der Sixpack
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
fips

fips » Antwort #10 am:

Ja, ja, wer den Oskar zum Freund hat....
Dateianhänge
IMG_1844a.jpg
L_ouise

L_ouise » Antwort #11 am:

Fotos meiner Nostalgie sind von heute Mittag.Ich finde nicht, dass es die gleiche Rose ist.
Fips, stimme Dir zu - Deine ist definitiv nicht die Nostalgie ;D ;D ;D ;DMargit, wenn die Farben auf Deinem Bild nicht täuschen (d.h. für mich sieht Deine Rose pinkig-gelb aus) ist es m.E. auch keine Nostalgie, die diese eher weiß-rotorange ist.LG, Louise
fips

fips » Antwort #12 am:

Und wenn sie noch so verpixelt ist, hier nochmals eine
Dateianhänge
IMG_1845.JPG
Loli

Loli » Antwort #13 am:

Blüten sind ja immer variabel, aber wenn ich mir die Blätter von Margits Rose dazu betrachte, tendiere ich mehr in Richtung Double Delight. Dann müsste sie aber auch stark duften. Obwohl ... ist ja noch ein Kleinkind ;) :).LG Loli
L_ouise

L_ouise » Antwort #14 am:

Double Delight sieht in der Tat der auf Margits Foto sehr ähnlich!
Antworten