News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenseminare in Labenz (Gelesen 868 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Rosenseminare in Labenz

Raphaela »

Am Samstag, dem 16.06.2007 wird der Rosenverein „Lost Beauties e.V.“ mit dem Bad Nauheimer Experten Jürgen Weihrauch als Referenten zwei Rosenseminare anbieten. Von 9.30 bis 12.30 Uhr geht es hauptsächlich um die Bestimmung von Rosenklassen, ihre unterschiedlichen Wuchseigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten.In der Zeit von 14 bis 16 Uhr sind Veredelung und Stecklingsvermehrung die Schwerpunkte. Außerdem der Sommerschnitt der einmal- und der öfterblühenden Rosen.Die Teilnahmegebühr für das Vormittagsseminar beträgt 30€, die für das Nachmittagsseminar 20€. Wer an beiden Seminaren teilnehmen möchte zahlt nur 40€. Der Erlös wird für das Rosenparkprojekt von Lost Beauties e.V. verwendet.Treffpunkt für beide Veranstaltungen ist jeweils zu Seminarbeginn der Parkplatz vor dem Antik Café (Hauptstraße 53 in Labenz) . Die Seminare werden im Rosenpark und privaten Rosengärten stattfinden.Anmeldungen können per E-Mail lost.beauties@t-online.de oder info@l-age.-bleu.de oder telefonisch unter 04536 / 89 89 13 oder 0 45 36 / 619 erfolgen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Für eine verbindliche Anmeldung bitten wir, die Gebühren vorab zu entrichten:Für die Überweisung verwenden Sie bitte folgende BankverbindungKreissparkasse Herzogtum Lauenburg, Kontonummer 15 11 30, BLZ 230 527 50 OT: Sorry, sorry, sorry, aber im Moment hab ich leider keine Zeit in die anderen threads zu gucken ::) Bin grade auf dem Sprung zu meinem Patenbeet um das restliche Viertel aus der Schachtelhalmwiese freizugraben und das letzte Stück der zweiten Rosenparkreihe muß auch noch abgedeckt werden, ganz abgesehen von der Schneckenjagd im eigenen Garten. Demnächst wieder mehr, versprochen! :)
fromme-helene

Re:Rosenseminare in Labenz

fromme-helene » Antwort #1 am:

Och, das wär aber mal toll, und ich finde, dasist ein mehr als fairer Preis! Aber die Entfernung... :-[
malva

malva » Antwort #2 am:

Ich werde da sein und bei dem Stecklingsschnitt genauestens aufpassen, danit ich dann hier die Narrow Water für Annbellis stecken kann. ;)Ich freue mich schon. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Detlev

Detlev » Antwort #3 am:

Ich wünsche allen schon mal viel Spaß bei dem Seminar. Ich gönne mir an dem Wochenende ein Seminar zu Chinarosen in Sangerhausen :D Mal sehen, wie es so wird...
malva

malva » Antwort #4 am:

Vielen Dank! :)Dasselbe für dich. Berichtest du anschließend mal?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #5 am:

Schade, bin an dem Wochenende schon komplett ausgebucht. :(Wünsche Euch viel Spaß auf den Seminaren, ihr berichtet doch beide anschließend?
LG Cristata
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #6 am:

Es geht mir auch so. Ich wohne um die Ecke.Doch an dem Wochenende bin ich überhaupt nicht hier. :(
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Antworten