News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gutschein-was würdest du tun? (Gelesen 1581 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Gutschein-was würdest du tun?

Sabine456 »

Hallo,ich habe eben unverhofft einen 40,-€ Gutschein für das hiesige Gartencenter erhalten :D :D :DWas würdest du tun? Wen würdest du holen? ;DIch brauche Anregungen, ich könnte den Gutschein ja auch aufsparen .... ;DLiebe GrüßeSabine
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Gutschein-was würdest du tun?

rorobonn † » Antwort #1 am:

da du mir den gutschein ja partout nicht geben willst ;Dich würde mir um diese zeit wohl schon gräser holen als rosengesellschaft...oder ein paar hemerocallis, die finde ich schön zu rosen....wohl auch schon jetzt mind. einen guten dünger für die rosen nach der ersten blüte...und wenigstens mal schauen, was sie denn da ggf an netten containerrosen haben ::)ach ja...bei mir kommen sie ja nie in frage, aber rudbekias finde ich im spätsommer immer herrlich in den beeten...wenn du also gelb magst :D...aber mein einkauf wäre doch schon schwerpunktmässig auf die spätsommer-herbstblühsaison ausgerichtet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #2 am:

Hallo,Gräser und Rudbekias habe ich Gott sei Dank schon ;), mein Herz schwankt:Nützliches kaufen: Schneckenkorn, Dünger , Anti-Mehltau-Spritzmittel ...ODERab in die Containerrosen ;DIch besitze folgende Rosen: gelbe unbekannte Strauchrose (ich mag kein gelb! sie ist die prächtigste im Garten >:(), rote Kletterrosen, weisse Kletterrose, Rosa mutabilis, felicite parmentier, Schneewalzer, Prinzessin von Nassau, Rosa arkansana und ein paar kleine Stecklinge.Ist irgendwie wenig, oder?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #3 am:

...ich bin leider kein fan von rosenkäufen in "supermärkten" und gartencentern...mir scheint:a) eine hohe verwechselungsquote zu bestehen = kann ärgerlich sein, wennd er rosa bodendecker zur gelben kletterrose mutiert ::)b) die container oft nur getopfte wurzelnackte zu sein = zu teuer dannc) scheint so als würden viele so gekauften containerrosen einfach nur hochgejubelt zu sein... = sie mickern dann gerne in der folgezeit und brauchen lange wieder fit zu werden...dann hat man es genau so und billiger mit wurzelnackten ::)usw uswsicher sind das vorurteile auch...und genug ausnahmen gibt es immer ::)aber alles in allem würde ich mir vermutlich für den gutschein wirklich eher das holen, was sonst aus kostengründen gerne aussoerteiert wird: guter dünger, gute und teure gartenerde, werkzeug...markierungsmittel (stäbe, etiketten usw usw)...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #4 am:

Hallo roro, ja das ist eine wichtige Info, bin Anfängerin und dankbar für solche Tipps :) und anfällig für schöne Bilder über Töpfen ;DViele GrüßeSabine
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

oder vielleicht Kübel?
Luna

Luna » Antwort #6 am:

Wenn ich diesen Gutschein von einem lieben Menschen bekomme hätte, würde ich nichts so "Vergängliches" wie Schneckenkorn, Dünger , Anti-Mehltau-Spritzmittel kaufen, sondern eine Pflanze, bei deren Anblick ich an die Person denken kann
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

Hallo roro, ja das ist eine wichtige Info, bin Anfängerin und dankbar für solche Tipps :) und anfällig für schöne Bilder über Töpfen ;DViele GrüßeSabine
du, man kann da schon schöne schnäppchen machen...ich für mich ziehe es halt nur vor bei mir bekannten rosenschulen lieber wurzelnackt zu kaufen...habe aber auch schon mal whiskey im container in einem gartencenter gekauft...und eine schöne unbekannte letztes jahr, die sich nicht bestimmen lässtausnahmen bestätigen immer die regel ;Dtöpfe zu kaufen ist auch eine gute idee...da muss man mal ein paar läden abklappern und vergleichen: oft wird bei einer sortimentsänderung vieles "altes" stark verbilligt angeboten...da kann man richtig glück haben :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #8 am:

oder vielleicht Kübel?
Hallo,das hab ich auch schon überlegt, habe sehr schlechte Erde und muss vieles im Kübel halten (und will es auch, da der Garten nur gemietet ist und ich bei einem Umzug meine Lieblinge mitnehmen will :D), dieses Gartencenter hat schöne Pflanzgefäße...manches auch II. Wahl, vielleicht schau ich da mal.Danke!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #9 am:

Wenn ich diesen Gutschein von einem lieben Menschen bekomme hätte, ...eine Pflanze, bei deren Anblick ich an die Person denken kann
ähhh, nee also lieber Mensch eher nicht, aber da könnte die Pflanze ja nix für ;DIm Ernst Luna, ja das verstehe ich.
Annbellis

Annbellis » Antwort #10 am:

Ich finde auch, dass du dir etwas kaufen könntest, was du dir sonst nicht gönnen würdest! 8) 8) 8) 8) 8)Und in Gartencentern kann man die tollsten Schnäppchen machen, das ist mindestens so gut wie ein Überraschungsei für ein Kind. Mindestens! ;) :D In Gartencentern bekommt man Kräuter, bunte Sommerstauden - und immer wieder die erstaunlichsten Rosen. Erst jetzt im Frühjahr habe ich im hiesigen Gartencenter die Blue Lady ergattert, die mich schon mit zwei wunderschönen Blüten erfreut, die der Blue Moon ungemein ähnlich sehen! :D Nur Mut, auf ins Ungewisse! 8) :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #11 am:

Nur Mut, auf ins Ungewisse! 8) :D
:D das schöne an so einem Gutschein ist ja: man kann herumstöbern und KÖNNTE kaufen :D ich war eben im Gartencenter, ach all die schönen Dinge :D ich habe aber noch nichts gekauft. Werde das gute Gefühl noch etwas auskosten ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #12 am:

Also, bei mir werden Gutscheine selten alt...! ;DIch würde den Gutschein auf jeden Fall für etwas Spezielles verwenden - vielleicht für eine Pflanze, die mir (für meinen eigenen Geldbeutel ) eigentlich zu teuer ist, oder für einen schönen Dekogegenstand, den man ja eigentlich nicht unbedingt braucht, aber u n b e d i n g t haben möchte. :DVielleicht wird Dir ja durch den täglichen Anblick dieses "Schatzes" die Person ein bisschen lieber...?!? ;)LG :)Viridiflora
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #13 am:

aber nie weiß mn genaues nicht
Erst jetzt im Frühjahr habe ich im hiesigen Gartencenter die Blue Lady ergattert, die mich schon mit zwei wunderschönen Blüten erfreut, die der Blue Moon ungemein ähnlich sehen!
das könnte daran liegen, dass blue lady und blue moon als identisch gelten gemeinhin ::) 8) ;Daber nie weiß man genaues nicht ;)
Antworten