News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Einfachblühende Rosen (Gelesen 1635 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nihlan

Einfachblühende Rosen

Nihlan »

Huhu,nachdem ich in den letzten Jahren meine Rosenlust eher an dick gefüllten englischen und historischen Rosen ausgelebt habe, habe ich nun meine Liebe für die einfachblühende Rosen entdeckt. :) Nachdem ich mir die Shropshire Lass zugelegt habe..... :DTja und jetzt bin ich auf der Suche. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge. Bitte duftend, wenn es geht und remontierend. Dazu ein normaler Strauchrosenwuchs oder niedriger.Aber keine Wildrosen wie rosa glauca oder rosa hugonis. Finde ich wunderschön, aber dafür bietet mein Garten keinen Platz mehr. Die beiden habe ich, aber noch mehr von diesen Mega-Sträuchern und ich kann Dornröschen spielen. ;D Unter den historischen Rosen habe ich die Duchesse de Portland gefunden. Blüht einfach und ziemlich purpurfarben. Hat sie jemand im Garten? Erfahrungen?LGNihlan
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Einfachblühende Rosen

rorobonn † » Antwort #1 am:

hihi...ein thema dieser art haben wir erst vorkurzem gehabt, du :Dmal sehen,ob ich es wiederfinde ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

ah,fündig geworden:schau mal hier :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nihlan

Nihlan » Antwort #3 am:

*grummel*ich glaube die Suchfunktion hasst mich. :-\ Warum habe ich das nicht gefunden. *seufz*Danke dir, dann stöber ich da mal. :)
Jedmar

Jedmar » Antwort #4 am:

Ich kann mit einem Portlandica-Bild aus dem Schaugarten Huber dienen.
Dateianhänge
Portlandica_Huber.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

Und ich muß nochmal auf Basyes Purple Rose aufmerksam machen, die kaum je erwähnt wird ???http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=542
Antworten