News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rasen angelegt...einige Stellen gelblich (Gelesen 2175 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Rasen angelegt...einige Stellen gelblich
Hallo zusammen,ich habe vor 6-7 Wochen meinen Garten neu gestaltet.Ich habe einen Gartenwegn und eine Betonplatteentfernt und den kompletten Garten umgegraben.Die Fläche habe ich dann einigermassen glattgezogenund von grösseren Steinchen und Pflanzen befreit.Dann wurde gedüngt und ein Spielrasen gesät und kräftig gewässert.Die Sonne schien herrlich und nach ca. 4 Wochenkonnte das erste mal gemäht werden.Nun zeichnet sich folgendes ab:Dort wo vorher der Gartenweg und die Betonplattewaren, wächst der Rasen nicht so schön und hatauch eine leicht gelbliche Farbe.Das liegt wohl daran, dass an diesen Stellen die Erde seit den 60er Jahren keine Luft mehr gesehen hat?!?Wie kann ich dem entgegenwirken?Normal düngen, oder fehlt dem Boden an dieser Stelleetwas anderes?Soll ich, wenn ich nachdünge nur die entsprechenden Stellen düngen, oder immer den komplette Rasen?Oder soll ich nochmal umgraben? :-)Vielen Dank schonmal.Gruss Storzum
Re: Rasen angelegt...einige Stellen gelblich
Da wird wohl mehr Sand liegen oder anderes nährstoffarmes Material. Versuch mal eine (wenn möglich organische) Nachdüngung an diesen Stellen, aber nur, wenns nicht zu trocken ist.