News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Computer-Problem: Linke Spalte in Ordnern ist weg (Gelesen 1774 mal)
Computer-Problem: Linke Spalte in Ordnern ist weg
Wahrscheinlich habe ich es sieben- bis achtmal übersehen, aber ich find sie einfach nicht mehr, die linke Spalte, die man normalerweise sieht, wenn man einen windows-Ordner öffnet. Obendrüber gibt's den normalen Adress- und Symbolleistenframe, darunter den Inhalt, den man sich als Symbol oder Liste usw. anzeigen lassen kann. Was fehlt, ist die linke Spalte, die Kurzinfo und ein thumbnail-Foto von der jeweil angeklickten Datei zeigte. Das war besonders hilfreich, wenn man ein Foto auf die Schnelle finden wollte...Einfach weg, ich weiß nicht, wie ich sie verloren habe, und daher noch weniger, wie ich sie wiederbekommen könnte.Alle Ordner-, Such- und help-Funktionen habe ich durch. Könnt ihr mir bitte helfen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Computer-Problem: Linke Spalte in Ordnern ist weg
Die Ordneransicht wird angezeigt, wenn du den Ordner-Button in der Symbolleiste klickst.Oder was anderes auch links Extras/Ordneroptionen Allgemein bei Aufgaben "allgemeine Aufgaben in Ordnern zeigen" anklicken.
-
Ich finde es bei Bilder-Ordnern immer sehr praktisch, unter Ansicht --> Miniaturansicht einzustellen, da hast du nämlich immer gleich alle Bilder im Überblick und kannst auch recht zügig scannen, ob das Bild, was du suchst, in dem Ordner ist...
Danke, Lilo, ich hab's!
Zwar nicht ganz so, wie du beschrieben hast, aber immerhin hast du mich in der Annahme bestärkt, daß die Funktion irgendwo bei den Ordneroptionen stecken muß. Der Trick war, unter Ansicht "als Webseite" anzuklicken und das dann nochmal unter Ordneroptionen > Ansicht > wie aktueller Ordner zu fixieren.Jetzt machen meine Ordner wieder, was ich will.
Danke, Patrick,die Miniaturansichten hatte ich auch probiert, aber bei Photoordnern sind die genau so langsam wie das Bildbearbeitungsprogramm. Deshalb benutzte ich ja die Indexbildfunktion so gerne...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.