News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine Unbekannte ... => Tradescantia, Dreimasterblume (Gelesen 1531 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Suse28
Eine Unbekannte ... => Tradescantia, Dreimasterblume
Hallo,welche Pflanze ist den diese hier?Danke!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Eine Unbekannte ...
eine dreimasterblume - tradescantia irgendwas (x andersoniana?)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Suse28
Mei bist du schnell
Danke!Die habe ich heute von einer ausgelassenen Schrebergartenanlage geklaut, und noch ein paar schöne Sachen, zB Akelein ..Muss ich gleich mal googeln, welchen Standort diese Dreismaster braucht.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
wachst bei mir in kräftigem gartenboden, im eher hellen halbschatten. lg, brigitte(ich dödel grad auf flickr rum, und schau von zeit zu zeit hier rein, ob wer meinen grashupfer kennt -tut keiner
- drum bin ich so schnell)lg, brigitte
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Suse,braucht Schneckenschutz - mir haben die Biester grad ein schönes Exemplar niedergeraspelt
.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
echt
. bei mir lassen sie grad die in ruhe (verhältnismässig halt).auf nix ist verlass net mal auf schnecken.
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
...leider doch: mampfen verlässlich fast alles... auf nix ist verlass net mal auf schnecken.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
-
Eva
Ich denke die Betonung liegt auf "schönes Exemplar". Die Schnecken fressen doch viel lieber edle, seltene Namenssorten als wuchernde No-name Ableger, bei denen man gern mal auf die Hälfte verzichten könnte, oder ist das bei Euch anders?