News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rehe 2007 (Gelesen 768 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Rehe 2007
Hallo, in unserer Gegend gibt es viele Rehe.Neulich konnte ich sie sogar fotografieren.Wer hat den Rehe als Nachbarn? ;DVlg lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg
-
- Landpomeranze †
Re:Rehe 2007
Ich habe ein Reh als Mitbewohner, das jedes Jahr seine Kinder in meinem Garten aufzieht, im Winter unter den Apfelbäumen aufräumt und leider auch die Rosen und Stauden ums Haus frisstWer hat den Rehe als Nachbarn?

-
- Landpomeranze †
Kein Zoom, Fanny ist schon halb zahm und lässt uns bis auf 2 oder 3 Meter Entfernung herankommen, wenn man sie nicht direkt anschaut, sogar noch näher. Kein Wunder, in den letzten 10 Jahren hat sie gelernt, dass hier keine Gefahr droht. lg, Patricia
-
Kennst du es schon seit es klein und ein Kitz war?Vlg lisa
- Landpomeranze †
Keine Ahnung... Seit ca. 10 Jahren kommt jedes Frühjahr ein Reh und zieht ihre Kinder in meinem Garten auf, dh sie legt sie in der Wiese ab und versorgt sie alle paar Stunden. Ua aus diesem Grund lassen wir die Wiese erst Ende Juni oder Anfang Juli mähen (der andere Grund ist das Knabenkraut). Da Rehe aber angeblich nur ca. 10 Jahre alt werden, sind es wohl mehrere, die unsere Wiese nutzen, ob es jeweils Töchter von Fanny1 sind, weiß ich nicht. lg, Patricia
Tolle Fotos hier. Da geht mir das Herz auf. Mich wundert bei Lisa Verena, dass jetzt ein Böckchen und eine Ricke zusammen sind. Ich dachte das wäre nur zu Paarungszeit? Aber Ahnung habe ich leider keine. :-[In meinen Garten hat sich nur 1x ein junger Rehbock verirrt. Er hatte sich einfach ins Farnbeet gelegt und musste wohl überlegen, wo er eigentlich hinwollte. Zu einer bestimmten Zeit im Jahr müssen sie sich wohl ein neues Revier suchen. Vor ein paar Tagen konnte ich in ca. 100m Entfernung ein Reh am Waldrand mit Fernglas beobachten. Es fraß Hopfenlaub. Zur Beruhigung?
Patricias zarten Vertrauensbande mit Fanny1 sind wirlich bemerkenswert! :DWenn ein Reh dich SO nah heranlässt, zeigt das etwas Besonderes: du hast die Körpersprache verstanden und hälst dich genauestens dran.Monty Roberts beschreibt, wie subtil die Körpersprache ist, weshalb es noch schwieriger ist sich Rehen zu nähern. Er wird ja fälschlicherweise als Pferdeflüsterer bezeichnet, "Der mit den Pferden spricht" ist auch ein dämlicher Buchtitel, da es im Original heißt"The man who listens to horses". Patricia, du kannst wohl auch gut zuhören.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Landpomeranze †
Ismene, das Paar auf Lisas Bild gehört vermutlich noch zur "Jungschar", vielleicht Geschwister, die erst später getrennte Wege gehen. Die einjährigen Kinder sind auch oft noch mit der Mutter unterwegs. Gestern habe ich übrigens die Wiese am Hang gemäht und konnte heute die Kitze beim Fangerl spielen rund um die Bäume beobachten.
Später kam noch die Mutter zum säugen. Die Kleinen sind schon ziemlich groß und die Punkte fast verschwunden.lg, Patricia

-
Das muss ein tolles Erlebnis sein, junge Kitze beim fangen-spielen zuzusehen. vlg lisa