News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trinkwasser in Flaschen kaufen? (Gelesen 1553 mal)
Moderator: Nina
Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Immer wieder wundere ich mich, wie hier am Alpennordrand hektoliterweise Wasser aus dem Supermarkt nach Hause geschleppt wird oder im Restaurant ein Fläschchen Tafelwasser für umgerechnet 3 € bestellt wird. Ich mein, weil ja aus dem Wasserhahn beste Qualität sprudelt. Mögen die Leute den Geschmack von Kunststoff?
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Los, gebts zu, ihr habt auch schon Plastikwasser gekauft. Wenn hier niemand antwortet, lösch ich den Thread gleich wieder weg! 

- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18471
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Ich habe dummerweise nach 10 Tagen Urlaub das Wasser aus unserer leitung getrungen.... Brrrr!
Aber sonst hast Du natürlich Recht. Ein guter Grund sich eine schöne Wasserkaraffe anzuschaffen. Wenn man Gäste hat will man ja nicht ständig zum Kran laufen.


Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Ich bin glücklich in einem Land zu leben, wo man größtenteils das Wasser aus der Leitung trinken kann.Wir nehmen Flaschenwasser nur dann, wenn wir unbedingt Kohlensäure haben wollen, also für Saft- und Weinschorle.Allerdings wundern sich häufiger Leute - "was, Ihr nehmt das Wasser aus der Leitung?" - dabei sind die Grenzwerte der Trinkwasserverordnung in D schärfer als die für die üblichen Tafel- und Mineralwässer.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Kohlensäure ist ein guter Grund. Ich mag sie nicht. Aber am meisten stört mich an den Flaschen wirklich dieser plastikgeschmack. Es genügt, dass die "Flasche" mal kurz der Sonne ausgesetzt war. Glas scheint zum unerschwinglichen Luxusmaterial zu verkommen. Alte Wasserleitungen (mein jetzt nicht die nach 10 Tagen Urlaub) sind keineswegs problematischer als jüngere, ausser frisch gereinigte mit Bleianteil.
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
ich kaufe mein Mineralwasser mit Kohlensäure noch in der Glasflasche.Meistens trinke ich jedoch Leitungswasser, weil ich es gerne kalt trinke, fülle ich es in Glasflaschen und stelle es in den Kühlschrank
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Nachdem ich mal die wahren Analysen des Trinkwassers gesehen habe, ist mir das Leitungswasser suspekt und ich nehme es nur abgekocht zu mir und da mir ohnehin wein wenig Kohlensäure lieb ist, kaufe ich meine Wässerlein... in der PET-Flasche, da leichter... mein Rücken dankt es mir!
Viele Grüße - Radisanne
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Suspekt? Du meinst, die Werte sind schlechter als die von gekauftem Wasser? Das wär dann natürlich ein Grund. Gibr aber in ganz Europa nur wenige Orte, wo diese der Fall ist.
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Also ich trinke Wasser aus der Leitung seit ich auf der Welt bin, frisch und köstlich, da gibt es nichts besseres! Kohlensäure mag ich nicht und wenn ich im Ausland bin, kaufe ich mein Wasser auch im Laden.Aber wir haben hier ja auch köstlich frisches steirisches Hochquellwasser, sogar für die Klospülung

Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Unseres kommt großteils vom Bodensee und wer weiß, was auf dem Weg hierher passiert :-XGart, das Wasser wurde auf seine "Reinheit" getestet, also obs mit irgendwas belastet ist oder nicht... und wenn ich höre, dass u.a. Fäkalbakterien gefunden wurde... Danke! 

Viele Grüße - Radisanne
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Hm... also der meinige ist bei einem Wasserversorgungsunternehmen angestellt und trinkt nur Leitungswasser. Ich trinke es auch, aber weil ich es meistens mit Kohlensäure mag, gibt's halt doch Flaschen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Christina
- Beiträge: 6690
- Registriert: 8. Feb 2005, 17:29
- Kontaktdaten:
-
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Wenn ich in Wien wohnen würde: nieee im Leben würde ich Wasser kaufen, so wunderbar schmeckt das.Das hiesige schmeckt mir nicht so gut, weswegen ich auch zur Flasche greife.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
@ aurikelDie Steiermark ist aber noch viel besser
Daher haben die Wiener nämlich ihr gutes Wasser, aus der schönen grünen Mark, selbst haben sie gar nix, ja, ja ... so ist das!

Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
ja, da schwelgen wir steirer (zumindest die nördlicheren) in nassem luxus!!! blöd nur, dass dieser luxus auch den pflanzen im garten in trockenperioden zu teil werden muss, weil ich leider keinen bach durch/neben dem grundstück habe. und grundwasserzugangAber wir haben hier ja auch köstlich frisches steirisches Hochquellwasser, sogar für die Klospülung




Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
-
- Beiträge: 327
- Registriert: 12. Feb 2007, 18:44
Re:Trinkwasser in Flaschen kaufen?
Wasser gehört mit zu den am stärksten kontrollierten "Lebensmitteln".Einzig hohe Nitratwerte können in landwirtschaftlich intensiv genutzten Gegenden gegen das Wasser aus dem Hahn sprechen, gerade bei Säuglingen.Wasser wegen der Kohlensäure literweise durch die Gegend schleppen ist seit Sprudlern wie Aqu???xx, Sod???ub und Konsorten auch nicht mehr nötig. Wen die Zusammensetzung des eigenen Trinkwassers interessiert kann diese bei seinem Trinkwasserversorger erfragen; der ist gem. Trinkwasserverordnung zur Auskunft verpflichtet. Oft gibt´s die Werte auch schon online. Von mir ein klares "JA" zu deutschem Wasser. 

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)