News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

ameisen am boretsch (Gelesen 829 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
cosma
neu hier!!!

ameisen am boretsch

cosma »

sagt mal was is wirklich hilfreich gegen ameisen am boretsch? hab den ausgepflanzt und jetz wimmelts nur so von ameisen(schwarze)was tun? seifenlauge?danke lg cosma
***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
Hellebora
Re:ameisen am boretsch

Hellebora » Antwort #1 am:

Vermutlich melken sie dort Läuse. Also mußt Du den Läusen an den Kragen, dann verschwinden auch die Ameisen. Ich mache es mit Wasser (wegspritzen) und mechanisch (zerwutzeln, wenn kein Wasser zur Hand), was bei den Stengeln des Boretsch eine haarige Angelegenheit sein kann :P
cosma
neu hier!!!

cosma » Antwort #2 am:

danke, dacht auch erst es sind läuse, aber ich kann eben keinen einzigen finden...hmmm...egal ich versuchs mal mit meiner seifenlauge(hat bei allen läuseplagen gut geholfen) vielleicht bringts ja was...lg
***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
Hellebora

Hellebora » Antwort #3 am:

danke, dacht auch erst es sind läuse, aber ich kann eben keinen einzigen finden...hmmm...egal ich versuchs mal mit meiner seifenlauge(hat bei allen läuseplagen gut geholfen) vielleicht bringts ja was...lg
na ja, hoffentlich bekommt die dem Boretsch. Richten die Ameisen denn was an, oder sind sie einfach nur da?
Eva

Eva » Antwort #4 am:

Wahrscheinlich "pflanzen" sie Blattlauseier, die Mistviecher :-\Machen sie bei mir ganz emsig
Antworten