News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
vom klimawandel profitieren- parakresse anbauen (Gelesen 4951 mal)
vom klimawandel profitieren- parakresse anbauen
wer dieses schrille kräutlein noch nicht angebaut hat- sollte es jetzt tun, es ist höchste eisenbahn. ich habe meine im april vorgezogen und vor zwei wochen in ein schneckengeschütztes beet gepflanzt.bei unserem neuen klima kann man das kraut aber auch in's freiland säen- wie am amazonas, wo es beheimatet ist. mit dem verkauf von parakresse kann man viel geld verdienen, wenn man reiche, perverse leute kennt. oder:man ißt es selbst.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:vom klimawandel profitieren- parakresse anbauen
Ich habe Parakresse die letzten zwei Jahre angebaut ... . sieht witzig aus . .. das Kraut. Ich war sogar mutig genug, dass in den Salat zu packen. Tapfer wie mein Mann ist, hat er das auch gegessen. "So schlimm wie dein Brennesselbier ist es nicht," meint er.Gibt es denn irgend eine richtig leckere Verwendung für das Kraut?Eigentlich säe ich es sonst nur, weil es so ulkig aussieht.Gruß CIMM
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
wenn du genug anbaust, kannst du maltacacá kochen. am besten amazonas-indios dazu einladen. der weiße mann und die weiße frau mögen das nicht so.
- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
produziert deine parakresse auch samen? *flöt*
Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
ja bald. die meisten blüten entferne ich aber, weil es ja auf die blatternte ankommt. hier ist ein bild von meinem parakressenbeet.
Ich bin eben erst hier drauf gestoßen. Max was machst du denn mit so viel Parakresse
Kochst du das oben genannte?Ich säe die Parakresse auch seit ein paar Jahren aus, hatte sie aber immer in Töpfen, auch in Blumenschalen weil sie hübsch aussieht (mit Blüten).

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ja, ich dünste die parakresse wie etwa spinat. oder ich gebe sie in kleinen mengen zu anderen gerichten. sie sorgen dann für eine leichte aber ganz unkonventionelle schärfe. man kann auch maultaschen damit füllen, darf sie aber dann keinem schwaben vorsetzen...
warum nichtman kann auch maultaschen damit füllen, darf sie aber dann keinem schwaben vorsetzen...

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
der geschmack parakresse ist nochmal ne nummer fremdartiger als der von bärlauch.genauer gesagt: es ist eigentlich gar kein geschmack, sondern ein gefühl auf der zunge, ein leichtes kribbeln, wie wenn man an einer taschenlampenbatterie leckt.
Wozu dann der ganze Aufwand? Eine Taschenlampenbatterie gibts in jedem Dorfladen.es ist eigentlich gar kein geschmack, sondern ein gefühl auf der zunge, ein leichtes kribbeln, wie wenn man an einer taschenlampenbatterie leckt.
Okay, überzeugt, solche Gelüste verspüre ich weniger.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
ihr beiden seid offensichtlich nicht übermäßig neugierig, was kulinaria angeht. wen es aber interessiert, der kann ja mal den link zu der hervorragenden gewürzseite von gernot katzer im eingangsbeitrag lesen.
Das ist ein voreiliger Schluss. Ich frage mich eher, ob an einer Batterie lecken was Kulinarisches ist!ihr beiden seid offensichtlich nicht übermäßig neugierig, was kulinaria angeht.
selbstverständlich. man muß die wirkung nur umbenennen. etwa in: "aufregende taktilität". mich wundert nur, daß die molekularköche diese pflanze noch nicht in ihr repertoire aufgenommen haben. es kann aber nicht mehr lange dauern...
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auf jeden Fall ist sie herrlich geeignet, Besucher, die einen Streifzug durch den Garten machen, zu veräppeln
. Letztes Jahr haben wir damit viel Spaß gehabt, verteilte Pflanzenteile haben auch noch dazu beigetragen, dass eine Freundin am Telefon herrlich die Reaktionen ihres Göttergatten beschrieb, dem sie das Kraut untergejubelt hatte, der wollte mich anschließend am Hörer haben, um sicherzustellen, dass es wirklich nicht giftig ist
!Aber danke für den Tipp, ich hab auch noch nicht angesät, morgen sofort
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?