News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

brennesseltabletten (Gelesen 1709 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Suse28

brennesseltabletten

Suse28 »

Habe in der Gartensendung von brennesseltabletten als Alternative zum selbst ansetzen einer Brennesseljauche gehört.Wo bekommt man den solche brennesseltabletten?Hat die schon mal jemand versucht?
Suse28

Re:brennesseltabletten

Suse28 » Antwort #1 am:

*hochschubs
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Wo bekommt man den solche brennesseltabletten?
Frag doch mal beim Sender nach.
Hat die schon mal jemand versucht?
Ich nicht. Wir jauchzen mit allem, was wir haben, das müssen nicht unbedingt Brennesseln sein.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Suse28

Suse28 » Antwort #3 am:

Mensch Susanne, danke ::) ::) Was würde ich ohne deine überaus hilfreiche Antwort machen ;D
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Was würde ich ohne deine überaus hilfreiche Antwort machen
Brennesseln vom Wegesrand sammeln und verjauchzen... 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
tapir

tapir » Antwort #5 am:

von Neudorff gibt es pelletiertes Brennessel-Pulver in 500-Gramm-Packungen.Anwendung ist einfach (in Wasser einrühren, dann zerfallen die kleinen gepreßten "Würsterl". Täglich umrühren, nach ca. 1 Woche ist die Jauche fertig), man kann allerdings kein "Brennwasser" (= Kaltauszug von frischen geernteten Brennesseln, max. 24 Stunden ziehen gelassen, soll unverdünnt gegen Blattläuse wirken) damit herstellen.Stinken tut die aus getrockneten Brennesseln hergestellte Jauche übrigens genauso schlimm wie eine aus frischen Pflanzenteilen. Ob die Düngewirkung die gleiche ist, weiß ich nicht, denn ich brauche die Jauche für andere Zwecke. Ich habe stets einen kleinen Kübel voll parat auf meiner Dachterrasse für die lieben Nachbarn, die so gerne Weichspülerduft-getränkte Wäsche draußen trocknen... (seitdem ich meine "Büchse der Pandora -Barbara" dagegen anstinken lasse wabbert nur noch selten künstlicher Blumenduft zu mir rüber ;D ).Liebe Grüße, Barbara
Antworten