News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
brennesseltabletten (Gelesen 1709 mal)
Moderator: Nina
brennesseltabletten
Habe in der Gartensendung von brennesseltabletten als Alternative zum selbst ansetzen einer Brennesseljauche gehört.Wo bekommt man den solche brennesseltabletten?Hat die schon mal jemand versucht?
Re:brennesseltabletten
Frag doch mal beim Sender nach.Wo bekommt man den solche brennesseltabletten?
Ich nicht. Wir jauchzen mit allem, was wir haben, das müssen nicht unbedingt Brennesseln sein.Hat die schon mal jemand versucht?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:brennesseltabletten
Mensch Susanne, danke
Was würde ich ohne deine überaus hilfreiche Antwort machen



Re:brennesseltabletten
Brennesseln vom Wegesrand sammeln und verjauchzen...Was würde ich ohne deine überaus hilfreiche Antwort machen

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:brennesseltabletten
von Neudorff gibt es pelletiertes Brennessel-Pulver in 500-Gramm-Packungen.Anwendung ist einfach (in Wasser einrühren, dann zerfallen die kleinen gepreßten "Würsterl". Täglich umrühren, nach ca. 1 Woche ist die Jauche fertig), man kann allerdings kein "Brennwasser" (= Kaltauszug von frischen geernteten Brennesseln, max. 24 Stunden ziehen gelassen, soll unverdünnt gegen Blattläuse wirken) damit herstellen.Stinken tut die aus getrockneten Brennesseln hergestellte Jauche übrigens genauso schlimm wie eine aus frischen Pflanzenteilen. Ob die Düngewirkung die gleiche ist, weiß ich nicht, denn ich brauche die Jauche für andere Zwecke. Ich habe stets einen kleinen Kübel voll parat auf meiner Dachterrasse für die lieben Nachbarn, die so gerne Weichspülerduft-getränkte Wäsche draußen trocknen... (seitdem ich meine "Büchse der Pandora -Barbara" dagegen anstinken lasse wabbert nur noch selten künstlicher Blumenduft zu mir rüber
).Liebe Grüße, Barbara
