News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Maria Lisa, Polstjärnan, Tausendschön - alle halbschattenverträglich ? (Gelesen 1814 mal)
Maria Lisa, Polstjärnan, Tausendschön - alle halbschattenverträglich ?
ich möchte weitere Obstbäume als Klettergerüst für Rosen nutzen.Eignen sich für den Halbschatten Maria Lisa, Polstjärnan, Tausendschön, Frl. Octavia Hesse?GrußArtessa
-
Amelia
Re:Maria Lisa, Polstjärnan, Tausendschön - alle halbschattenverträglich ?
Maria Lisa u. Tausendschön stehen bei mir halbschattig. Maria Lisa an einem Bogen u. Tausendschön an einem Baum. Leider mickert Tausenschön und hat tierisch Mehltau z.Zt
. Maria Lisa ist eine Pracht.
Maria Lisa wird bei Wuchshöhe mal mit 400 und mal mit 200 - 300 cm angegeben.wie wächst sie bei Dir über den Bogen?GrußArtessa
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Möchte Euch ein Bild zeigen, rechts Maria Lisa,links Veilchenblau. Da sieht man mal wie groß die werden, schätze so 4 m wenns reicht.Liebe grüße von elis´.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Amelia
Bei mir macht sie den Bogen auch bestimmt irgendwann platt, wenn ich ihr nicht mit der Schere zu Leibe rücken würde. Die auffällige Farbe ist auf jeden Fall ein Hingucker
.
sehr schön, die Wuchslänge reicht dann auch für den Kirschbaum.Bleibt noch meine Frage nach Halbschattenverträglichkeit?Artessa
-
freiburgbalkon
hallo artessa, Deine Frage wurde oben schon beantwortet.Maria Lisa u. Tausendschön stehen bei mir halbschattig.
-
Amelia
Die beiden Rosen bekommen nur nachmittags Sonnehallo artessa, Deine Frage wurde oben schon beantwortet.Maria Lisa u. Tausendschön stehen bei mir halbschattig.
tatsächlich,sorry..artessa