News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Verwelkter Zierapfel (Gelesen 1124 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Lexe

Verwelkter Zierapfel

Lexe »

Hi,ich war jetzt eine Woche nicht zu Hause und meine Familie hat doch tatsächlich vergessen meinen Zwergapfel zu giessen. Nun sind einige Blätter total verwelkt (braun), die habe ich bereits entfernt, und die, die noch grün sind lassen aber auch ganz schön den kopf hängen.Gibt es noch Rettung für mein Bäumchen?Vielen Dank schon mal im Vorraus :DMit freundlichen GrüßenLexe
Susanne

Re:Verwelkter Zierapfel

Susanne » Antwort #1 am:

Steht der Baum im Topf? Dann kannst du den Topf mit Wurzelballen mal komplett in einem großen Eimer unter Wasser setzen, solange, bis keine Luftblasen mehr auftauchen.Anschließend gut abtropfen lassen.Im Herbst einen größeren Topf (Kübel, ca. 40 l) besorgen, unten eine Schicht Blähton rein, anschließend den Baum mit guter Blumenerde in den Kübel pflanzen.Außerdem: Nur zuverlässige Leute mit dem Gießen beauftragen. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lexe

Re:Verwelkter Zierapfel

Lexe » Antwort #2 am:

Hey Susanne!Erst mal vielen Dank für Deine Antwort... ::)Werde Deinen Rat gleich befolgen und hoffe, dass das Bäumchen so wieder auf die Beine kommt. ;)Viele Grüße, Lexe
Antworten