News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt Francois Foucard? (Gelesen 951 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Wer kennt Francois Foucard?

Amelia »

Heute habe ich in einem Garten-Center den Rambler Francois Foucard entdeckt. Kennt jemand von Euch diese Rose und kann was über sie berichten? :) Ich sage schon mal danke für Eure Antworten :D.
Loli

Re:Wer kennt Francois Foucard?

Loli » Antwort #1 am:

François Foucard ist ein schöner Barbier-Rambler, der schnell wächst und tatsächlich nachblüht. Er ist offensichtlich auch gut schattenverträglich, denn er wächst bei mir am Rand des Kronenbereichs unserer riesigen Roßkastanie. Die Blüten duften gut, der mittelgelbe Farbton verblasst schnell zu creme. LG Loli
Amelia

Amelia » Antwort #2 am:

Liebe Loli, danke für Deine Antwort :D. Was meinst Du, wie hoch wird der gute Francois Foucard?
Loli

Loli » Antwort #3 am:

Habe sie selbst erst seit zwei Jahren. Da hat sie dann schon 3m gemacht ;D. Sie verzweigt sich aber auch sehr gut, so dass ich denke, dass sie mit Schnitt auf Wunschhöhe gehalten werden kann. LG Loli
Amelia

Amelia » Antwort #4 am:

Das Beste ist, der Container kostet nur knapp 7 Euronen ;D...
Loli

Loli » Antwort #5 am:

Ich glaube, dass ich weiß wo Du sie bekommen kannst ;) :D. Ich war vor 3 Jahren ziemlich enttäuscht, weil sie bei Weingart nicht mehr zu haben war ... und da gehe ich durch den H...baumarkt ... und da seh ich sie :D :D :D. Habe es seither nicht bereut. Wenn Du Platz hast, greif zu, würde ich sagen 8).LG Loli
Amelia

Amelia » Antwort #6 am:

Naja, mit dem Platz ist das so eine Sache ::). Wir haben da noch so eine nackte Kiefer, vielleicht setze ich sie da dran.Ich habe sie übrigens bei flora frisch 3000 gesehen ;).
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Francois Foucard ist wirklich wunderschön, duftet und blüht öfter. Aber: Spätestens ab dem zweiten oder dritten Standjahr fällt ihm ein daß ein anständiger Wichuraiana-Rambler doch wuchern muß...
Antworten