News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist das für eine Anthurienart (Gelesen 706 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Ill

Was ist das für eine Anthurienart

Ill »

Hallo,könnt ihr mir bei der Bestimmung dieser Pflanze helfen?Ich weiß, dass es wohl eine Anthurienart ist aber welche?Es ist eine Kletterpflanze. Auf dem Bild sind leider nur Ableger zu sehen.Ich habe die Ableger erst ins Wasser gesetzt, damit sie Wurzeln bekommen und dann ein paar in einen Topf gesetzt. In ein paar Wochen werde ich noch eine Kletterhilfe dazusetzen.Kann ich überhaupt mehrere Ableger in einen Topf setzen?Ich würde gerne auch den botanischen Namen wissen.Vielen Dank!BildBild
Liebe Grüße
Ill
cimicifuga

Re:Was ist das für eine Anthurienart

cimicifuga » Antwort #1 am:

wie kommst du auf die idee, dass es ein anthurium ist?
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #2 am:

Puh, eine schwierige Frage! :-\ Ich weiß nur, dass Anthurium eine verdammt große Gattung innerhalb der Araceae ist - hier steht, die Gattung enthalte 1000 Arten, und Du findest eine Liste wichtiger Links. Wo hast Du denn die Pflanze her? Frag vielleicht dort noch einmal nach?Generell kannst Du mehrere Stecklinge in einen Topf stecken - das habe ich mit Philodendron auch immer so gehalten. Aber zur weiteren Kultur müßtest Du schon die Art kennen. ;)
Ill

Ill » Antwort #3 am:

Hi,ich arbeite in einer Gärtnerei und die hatten eine da, die zurückgeschnitten werden musste.Von einer Kollegin bekam ich gesagt, dass es eine Anthurienart sei. Welche wusste aber niemand.Ich habe auch schon meine Bücher gewälzt und im I-Net gesucht, aber nichts gefunden.Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich will die Pflanze meiner Mutter schenken und da will ich ihr eine Namen nennen können.
Liebe Grüße
Ill
Antworten