News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
suche auch noch alles was man noch pflanzen kann (Gelesen 560 mal)
Moderator: Nina
- blacky1251
suche auch noch alles was man noch pflanzen kann
hallo ihr lieben, danke erstmal für eure begrüßung habe mich mal durchs forum gelesen und bin noch lange nicht fertig ...ich suche auch noch ein paar blüher oder kräuter die man noch in dieerde bringen kann.was ich ganz besonders suche ist diese pfefferminze habe schon bei uns geschaut aber noch nirgens gefunden habe nur zitronenminze möchte aber die andere auch noch haben .frage an alle kräuterhexen.... welchen standort benötige ich für meinen kräutergarten habe eher nur sonnige und was kann ich dann reinsetzen ?
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:suche auch noch alles was man noch pflanzen kann
Sonne ist gut für Kräuter, da passt so ziemlich alles .. . Salbei (blüht absolut gigantisch meist blau), Thymian, Basilikum(einjährig), Rosmarin (oft nicht winterhart) Oregano, Melisse, Monarda (Indianernessel - blüht meist rot oder rosa und reichlich), Ysop, Agastache, Bohnenkraut, Mädesüß,Schnittlauch, Liebstöckel, Estragon, Fenchel (wird schön hoch) dazwischen noch a bisserl Mohn und/oder Ringelblumen, moldavische Melisse, weil' sich so schön selbst aussät . . . . und die Minze nicht zu vergessen, aber am Besten "einzäunen" im Eimer mit Loch oder Topf, damit Sie sich nicht so arg ausbreitet.Mir fällt bestimmt noch mehr ein . . . . Stecklinge, Satt oder Ableger von einigen habe ich vielleicht im Herbst.Gruß cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Diese Frage stellst Du am besten in der Kräuterecke noch mal.Liebe Grüße Annahallo ihr lieben, frage an alle kräuterhexen.... welchen standort benötige ich für meinen kräutergarten habe eher nur sonnige und was kann ich dann reinsetzen ?
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Hallo blacky,in der Galerie in meinem Useralben sind schon 1, 2 Pflänzchen, die ich vermutlich anbieten kann.Sicher ist: Mutterkraut und Eisenkraut, das hab ich jetzt noch da.LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.