News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Habe ich nun eine Falstaff im Garten oder nicht? (Gelesen 982 mal)
- Lottajohanna
Habe ich nun eine Falstaff im Garten oder nicht?
Hallo,,hatte die Rose unter dem Namen Paul´s Scarlet Climber gekauft, das ist sie jedoch definitiv nicht...Wird die Falstaff größer als 1,50m? Blüht sie in "Büscheln"?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
- Dateianhänge
-
- PHTO0001.jpg (31.4 KiB) 93 mal betrachtet
- Lottajohanna
Re:Habe ich nun eine Falstaff im Garten oder nicht?
So, nun versuche ich noch ein Habitusbild einzustellen...P. S-. Hallo Macrantha...ich bin zu blöd...bekomme das Bild nicht größer...

- Dateianhänge
-
- habitus_falstaff.jpg (28.98 KiB) 107 mal betrachtet
Hmm - meine mich zu erinnern, dass schon mal jemand (letzten Sommer? ) eine Pauls Scarlett gekauft hat die sich dann als was anderes entpuppt hat und ein ähnliches Bild wie Deins postete .Leider weiss ich nicht mehr, wer das war.Und das Rosaruim absuchen nach dem Thread - ist wohl nahezu aussichtslos
Jedenfalls eine schöne Rose du da erwischt
Noch einige weitere Informationen wären hilfreich, ebenso ein Blattfoto, ev. Stacheln und eine Duftbeschreibung.Ich finde solche Identifikatiosthreads immer spannend und lehrreich
Ein Rosen"krimi" quasi

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Etwas erinnert mich das Bild an Rose de Resht,auch die rundliche Knospe. Das kann aber auch täuschen aufgrund der Bildgrösse
Und bei mir wächst diese Rose recht kompakt, wird ca. 1 m hoch.Steht aber erst 2 Jahr hier.LG
Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Hallo Lottajohanna,deine Digi, mein Monitor ... Falstaff ist zwar deutlich dunkler, doch das ist sie bestimmt. Der Blüte nach auf jeden Fall. F duftet intensiv nach alten Rosen, ihr Wuchs ist eher staksig mit steifen, kaum biegbaren Trieben. Sie blüht solo oder mit 2 bis max. 5 Blüten und 2 bis 3 mal im Jahr ... Die Stacheln sind ...(*Taschenlampeholengehen*) ... an den diesjährigen Trieben zahlreich (übersät), ungleichmäßig groß und weich. Das Blatt ist mittelgrün und gaaanz leicht glänzend. ... Neuaustriebe grün.... Blütengröße ganz aufgeblüht gut 8 cm.Richtig? Was meinst Du? Falstaff?Bei mir hat F (3 Jahre) etwa 1,8m. Ich habe sie (mit eiserner Hand
) quer wie eine Kletterrose ans Klellergeländer gebunden, das tut ihr ganz gut, an jeden Quertrieb treibt sie aus und blüht.Nächtliche Grüße Marion

Hallo,da bin ich mir sehr sicher!Meine Falstaff CLG sieht fast genauso aus, nur einen Tuck dunkler. Sie ist jetzt im 2. Jahr bei mir, und ca. 1,50 m groß. Blüht fleißig, wächst buschig, und riecht intensiv.Es gibt sie als "normale" und als kleine Kletterrose (meine CLG). Auf der Seite von David Austin kannst du auch noch beide finden...Hallo,,hatte die Rose unter dem Namen Paul´s Scarlet Climber gekauft, das ist sie jedoch definitiv nicht...Wird die Falstaff größer als 1,50m? Blüht sie in "Büscheln"?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Verzauberte Grüße
Seychella
Seychella
Ich denke eher daß die Strauchform aufgrund ihrer Wuchskraft wie viele andere Austin Rosen auch klettern kann
Das Foto sieht meiner Falstaff auf jeden Fall auch ähnlich, sie blüht hier nur dunkler aber Rot zu fotografieren ist sehr schwierig.

- Lottajohanna
Ich taufe sie hiermit feierlich auf den Namen "Falstaff"...Vielen Dank für die Beiträge!Herzliche Grüße, Lottajohanna.