News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tausche Ausläufer von der Rosensorte Celsiana gegen... (Gelesen 811 mal)
Moderator: Nina
Tausche Ausläufer von der Rosensorte Celsiana gegen...
Hallo RosenfreundeMöchte jemand Ausläufer tauschen... ::)Ich habe Ausläufer von Celsiana und würde mich über einen anderen Ausläufer freuen.liebe GrüsseAlfred
Re:Tausche Ausläufer von der Rosensorte Celsiana gegen...
Moin,Moin!!Ich habe Ausläufer von einer schönen die wahrscheinlich eine Alba ist. Ich mag sie ganz gerne, blüht üppig, weiß gefüllt, neigt aber ca alle 3 Jahre zu Rosenrost. Bislang hab ich sie dann immer runter geschnitten, wonach sie immer wieder fleißig getrieben hat. Sonnenschein hat davon Ausläufer bekommen, und ich hoffe das sie vielleicht irgendwann sagen kann um welche es sich handelt. :DMöchtest du welche haben?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Hallo Alfred,ich würde mich auch über einen Ausläufer freuen.Ich habe Ausläufer von 'Great Maiden's Blush' und/oder von einer sehr stacheligen , einfachblühenden gelben Rose, deren Name ich zuerst mal wieder ausgoogeln müsste.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hallo Alfred,ich habe da einen Ausläufer einer Rose, deren Name ich nicht kenne. Sie blüht einmal ( hellrosa) duftet gut und kann ein Busch von 1,50 m werden.Genauso wie Michaela hatte ich auch schon Sonnenschein einen Ausläufer geschickt , in der Hoffnung, dass sie den Namen herausfindet.Hier zwei Fotos:
Viele Grüßeprimavera