News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen - richtig Steckhölzer schneiden (Gelesen 1689 mal)
Rosen - richtig Steckhölzer schneiden
Guten Morgen,morgen darf ich bei einer Bekannten von drei ihrer wunderschönen Rosen Steckhölzer nehmen und ich möchte euch daher um Tipps bitten, wie ich das auch sicher richtig mache. Habe es noch nie versucht ...die Namen der Rosen kennt weder sie noch ich. Es sind zwei Bodendeckerosen und eine strauchartig-wachsende.Wo schneide ich den Steckling am besten ab?. Die Bodendeckerrose ist zB stark verzweigt., Wie lange muss der Steckling sein.Und beim Bezurzeln dachte ich, dass ich ihn in einen kleinen Topf mit einem Erde-Sand-Gemisch gebe und im Freien in den Halbschatten stelle. Wäre es da sinnvoll, eine Plastikhaupe darüber zu spülen, damit er besser anwächst.Fragen über Fragen ... freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Re:Rosen - richtig Steckhölzer schneiden
Hallo Suse,hier ein Link für Dich, wo genau beschrieben wird, wie man Rosensteckhölzer schneidet.Hat bei mir prima funktioniert :)http://www.razyboard.com/system/thread- ... rußLou-ise