News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bestandslisten Botanischer Gärten-Linkliste? (Gelesen 1174 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
pjoter petrowitsch

Bestandslisten Botanischer Gärten-Linkliste?

pjoter petrowitsch »

Vorschlag:Einrichtung einer Linkliste mit Fundstellen für die Beständebotanischer Gärten.Das würde dem Pflanzenliebhaber doch die gezielte Suchewesentlich erleichtern ;-)(Dieser Beitrag könnte natürlich auch in einem anderenThemen bereich stehen.)
Iris

Re:Bestandslisten Botanischer Gärten-Linkliste?

Iris » Antwort #1 am:

Das ist eine hervorragende Idee... nur wer setzt das wie um?Chronisch zeitmängelnde GrüßeIris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
pjoter petrowitsch

pjoter petrowitsch » Antwort #2 am:

...für solche Sachen gibts ja die Spezies "Moderator" ;-)Aber ernsthaft ich dachte an Links wie den "untigen":http://www.biologie.uni-ulm.de/systax/d ... x.htmlviel mehr hab ich aber bisher auch nicht gefunden.Es gibt aber auch in der Literatur -allerdings eben verstreut- umfangreiche Listen z.B. in DDG-Jahrbüchern oder von einzelnenBoGa´s selbst zusamengestellt.Was ich selbst vorhabe ist, mal BoGa´s anzumailen,( manchegeben ja sogar Antwort) ;-).GrüßePP
callis

callis » Antwort #3 am:

Was ich selbst vorhabe ist, mal BoGa´s anzumailen,( manchegeben ja sogar Antwort) ;-).
Viel Glück auf den Datenweg :DDiese Liste hilft bei dem Projekt. Aber vielleicht kennst du sie ja längst.
Antworten