News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche: knollige Kapuzienerkresse (Gelesen 921 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
sellraintina

suche: knollige Kapuzienerkresse

sellraintina »

ich komme aus tirol, und habe keine chance zu einer knolligen kapuzienerkresse,knolligen zist zu kommen kann mir jemand helfen ?ICH SOLLTE BERGWANDERN ABER BEI EUCH IST ES SO INTERESSANT ;D ;D ;DThread-Titel geändert
brennnessel

Re:PFLANZENSUCHE

brennnessel » Antwort #1 am:

Hallo Sellrain, schön, wenn die Tiroler (und die übrigen Österreicher ;))hier Verstärkung bekommen ;D !Knollenziest kannst von mir haben (wäre aber im Spätherbst besser)!LG Lisl (OÖ)
Allium
Re:PFLANZENSUCHE

Allium » Antwort #2 am:

Servus, und schrei bitte etwas weniger.
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:suche: knollige Kapuzienerkresse

Cim » Antwort #3 am:

Hallo Sellrain,knollige Kapuzinerkresse wirst Du in der Regel auch erst nach der Ernte im Herbst oder Frühjahr erhalten.Wenn Dir keiner eine anbieten kann, . . Herr Brohl hat sie im Programm, wenn das Jahr gut gelaufen ist (ich glaube er sucht dafür auch noch Erhalter/Innen).Ich wüßte sonst auch wo man sie kaufen kann, weiß aber nicht, ob ich das im Forum posten darf. Ich glaube nicht. :-\Meine ist letztes Jahr leider ratzekahl von Raupen weggemampft worden :o. . . . Und dieses Jahr habe ich mich dann für Ulloco statt Kartoffelkresse entschieden (aus Platzgründen). Du meinst doch auch Tropaeolum tube­rosum auch Anu oder Mashua . .?Lieben Gruß Cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #4 am:

Hallo,ich habe meinen Knollenziest von der lieben brennessel erhalten :-* und er wächst und wächst.....viele Grüße Sabine
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #5 am:

Meint Ihr "Stachys sieboldii"?? ::)?? Hätte jemand vielleicht ein Bild von der knolligen Kapuzinerkresse??LGViolatricolor
mickeymuc

mickeymuc » Antwort #6 am:

Servus !Ich habe mit´Tropaeolum tuberosum eher schlechte Erfahrungen gemacht, ich glaube um gut zu wachsen braucht sie eine lange Periode mit eher warmen Temperaturen und kurzen Tage. Ich hatte jedenfalls kaum Blüten, das war ja eigentlich Sinn der Sache gewesen. Die Knollen bekommst Du im Frühling als Zierpflanze bei Deh*er & co., allerdings vertrocknen die Knollen in der Tüte schnell. Ich finde die Pflanze als Zierpflanze eher nicht Kulturwürdig. Auch als Nutzpflanze wäre ich skeptisch, lasse mich aber gerne belehren :-)Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Antworten