News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rotblühender Zierapfel (Gelesen 8131 mal)
Moderator: AndreasR
- Nova Liz †
Vor kurzem habe ich in einem Garten einen rotblühenden und sogar rotblättrigen Zierapfel bewundern können.Die Besitzerin wußte die Sorte leider nicht mehr,erinnerte sich aber,dass die Zieräpfel nicht so schön wären,der kugelkronige Baum aber lange Dunkelrot blüht und auch im sommer nur leicht vergrünt.Kann mir jemand sagen,um welche Sorte es sich handeln könnte?bezugsquelle wäre auch toll!Viele,liebe Grüße,Nova Liz
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Rotblühender Zierapfel
Hallo Nova Liz, das könnte Liset sein! Guck mal bei Eggert: http://www.eggert-baumschulen.de/index1.htmLGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Rotblühender Zierapfel
hallo Nova Liz,von Freunden habe ich einen rotlaubigen Zierapfel ohne Namen übernommen. Ich denke, dass meiner Malus 'Royalty' sein Könnte.MalusWeitere rotlaubige sind die Sorten u.a. 'Profusion' oder 'Eleyi'. Vielleicht schaust Du mal unter diesen Namen bei 'google' unter Bildern. Wichtig bei der Bestimmung sind auch die Zieräpfel! Profusion: 1 cm dunkelrotbraunRoyalty: Länglich 1,5 cm, dunkelrot, nicht auffallendEleyi: klein, dunkelrot, langgestieltLiset: 12 bis 15 mm dick, glänzend dunkelrotciao maggi
- Nova Liz †
Danke,für die Hinweise und den tollen eggert Link!Ich glaube fast es handelt sich um Royalty!Aber ich werde mich noch einmal wegen der Früchte genauer erkundigen. VLG.Nova Liz