News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hilfe bei Bestimmung gesucht (Gelesen 1713 mal)

Die Lehre von den Pflanzen - Übersetzungen aus dem Fachchinesischen, Diskussionen um Definitionen, Alltagsphänomene wissenschaftlich erklärt
Antworten
Benutzeravatar
Littlenicky
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jun 2007, 12:31

Hilfe bei Bestimmung gesucht

Littlenicky »

Hallo und entschuldigung, dass ich hier so reinschneie!Ich bräuchte etwas hilfe bei der definitiven Bestimmung dreier Arten, ist für eine Schularbeit! :)Danke im vorraus!Hier, die erste - ist das eine Eberesche?BildWas für gräser sind das? Röhricht. Schilf, Reidgras?BildDas sind hauptsächlich ulmen, oder?Bild
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Hilfe bei Bestimmung gesucht

Susanne » Antwort #1 am:

Esche (Sorbus) scheint schon mal zu stimmen, aber ob es eine Eberesche ist, kann ich nach dem Foto nicht genau erkennen. Sieh mal auf der Baumkundeseite nach. Dort findest du sicher auch mehr zur Ulmen, falls es welche sind, denn auch das kann ich nach dem Foto nicht sagen.Das Gras kannst du hier abgleichen...@ bristleconeBitte meine Nachricht nicht verschlimmbessern. Wenn du etwas zu bemängeln hast, schreibe mir eine PM oder nutze die Antwortfunktion.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Benutzeravatar
guter-heinrich †
Beiträge: 347
Registriert: 17. Mai 2005, 23:12

Re:Hilfe bei Bestimmung gesucht

guter-heinrich † » Antwort #2 am:

1 = Eberesche = Sorbus aucuparia2 = Schilf = Phragmites australis3 = Laubbaum, mehr auf dem Foto nicht zu erkennen. Für eine Bestimmung bitte Detailfoto (Blätter) verwenden.
Antworten