News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Virose? (Gelesen 3517 mal)
Moderator: Nina
Virose?
Die verschiedensten Verdrehungen haben wir ja schon früher mal besprochen, Schachbrettblume, Fritillaria, Nectaroscordum - alles Zwiebelpflanzen.Jetzt habe ich eine Etagenprimel, die sich völlig verdreht. Außerdem ist das Laub im Gegensatz zu dem der anderen Etagenprimeln ziemlich chlorotisch. Wenn die Pflanze nicht so kräftig blühen würde, würde ich sagen, sie ist krank, aber so... ob da nicht eher ein Virus dahintersteckt?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Virose?
Verdrehungen und Verkrüppelungen werden ja auch, beim Phlox glaub ich, durch Nematoden verursacht, vielleicht gibts ja so was auch bei den Etagenprimeln?liegrü g.g.g.Die verschiedensten Verdrehungen haben wir ja schon früher mal besprochen, Schachbrettblume, Fritillaria, Nectaroscordum - alles Zwiebelpflanzen.Jetzt habe ich eine Etagenprimel, die sich völlig verdreht. Außerdem ist das Laub im Gegensatz zu dem der anderen Etagenprimeln ziemlich chlorotisch. Wenn die Pflanze nicht so kräftig blühen würde, würde ich sagen, sie ist krank, aber so... ob da nicht eher ein Virus dahintersteckt?
Interessante These... jetzt müßten wir nur noch jemanden finden, der es weiß.vielleicht gibts ja so was auch bei den Etagenprimeln?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Vielleicht findet sich hier was:http://www.bio-gaertner.de/Articles/Wei ... toden.html