News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bitte Hilfe bei Excel-Datei, Wie Bilder hinterlegen? (Gelesen 3809 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
anja1411
Bitte Hilfe bei Excel-Datei, Wie Bilder hinterlegen?

anja1411 »

Hallo :Dich erstelle meine aktuelle Samentauschliste in Excel. Eigentlich ist das Programm keine Hürde für mich, aber momentan ärgert es mich sehr.Ich möchte hinter die Sorte in eine Zelle ein Bild /Foto hinterlegen, dass angeklickt werden kann und sich dann vergrößert oder beim drüberfahren. Aber wie stelle ich das an ??? Krieg es einfach nicht hin. Meine Bilder sind viel zu groß und lassen sich nicht fest in eine Zelle einbinden :-\Bitte, kann mir jemand helfen?Liebe GrüsseANJA :D
Garten-anna

Re:Bitte Hilfe bei Excel-Datei, Wie Bilder hinterlegen?

Garten-anna » Antwort #1 am:

Hallo Anja,Du gehst in Bild einfügen und holst Dir das Bild welches Du haben möchtest, dann gehst Du auf Format und gib erst mal 1% ein.Das ganze verkleinert sich und Du kannst es später noch ziehen oder bewegen wie Du es möchtes. Bestimmt gibt es noch andere Lösungen. Ich bin schon sehr gespannt.Liebe Grüße Anna
Raphanus

Raphanus » Antwort #2 am:

Oder Du fügst einen Hyperlink ein, dann ist das Bild nicht direkt in der Excel-Tabelle, sondern wird geöffnet, wenn Du den Link anklickst!Edit: Ach so, Du willst die Tabelle dann an andere weiter reichen, richtig? Dann wird das mit dem Hyperlink schwierig! ::)
Viele Grüße - Radisanne
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #3 am:

Hallo Anja, klappt das schon bei Dir???
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
anja1411

anja1411 » Antwort #4 am:

Hallo Cim,nein es klappt nicht so, wie ich es mir dachte. Zwar habe ich hinter jeder Sorte jetzt das Bild. Ich habe die Zeilenhöhe entsprechend etwas vergrößert, dann die Bilder verkleinert, aber das Problem, die Bildgröße bleibt. Alleine bei den 75 Chilisorten ist die Datei schon 20MB groß und das verschickt sich nicht, ich wollte die Bilder grundsätzlich verkleinern. Wahrscheinlich muss ich erst im Bildbearbeitungsprogramm verkleinern auf wenige KB und dann einfügen, hatte aber bisher noch nicht die Zeit.Liebe GrüsseANJA :D
sunshine

sunshine » Antwort #5 am:

Hallo Anja,du könntest die Bilder eventuell als Kommentar hinzufügen. Da kannst du sie auch größer anzeigen lassen. Aber jetzt hast du es schon so.Zum Verkleinern der Exceldatei wegen der großen Bilder probier sie doch in Excel zu komprimieren:Öffne für ein Bild das Grafikformatierungsfenster und da das Registerblatt Bild, da hast du den Button „Komprimieren“.Anschließend klickst du an: Übernehmen für „alle Bilder im Dokument“ und Auflösung ändern „Web/Bildschirm“. Dann auf „OK“ und weiter auf „übernehmen“So hab ich es bei einer Worddatei mit einer Tabelle mit ca. 300 Stk. 2,5 MB großen Bildern gemacht. Größe der Bilder ist 4 cm Breite. Die Datei hat jetzt 2,3 MB. Speicher es sicherheitshalber unter einem anderem Dateinamen ab, falls es dir nicht gefällt. Ich weiß nicht, ob man es komplett wieder zurücksetzen kann.
anja1411

anja1411 » Antwort #6 am:

Hallo sunshine,den Button "Komprimieren" gibt es bei mir nicht, warum nur ???Ich werd noch irre, nichts funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte.LG ANJA :D
sunshine

sunshine » Antwort #7 am:

Die Grafik doppelklicken um zum Grafikformatierungsfenster zu gelangen.Registerblatt "Bild" auswählen, da ist er.Oder hast du die Grafik irgendwie fixiert oder schreibgeschützt, dass du sie nicht verändern kannst?
Dateianhänge
komprimierbutton.jpg
anja1411

anja1411 » Antwort #8 am:

Hallo sunshine,ach menno, genau dieser Button fehlt bei mir, warum nur ???Ich werd noch irre mit dieser Technik, obwohl ich sonst viel mit den Programmen arbeite.Liebe GrüsseANJA :D
sunshine

sunshine » Antwort #9 am:

ach menno, genau dieser Button fehlt bei mir, warum nur
Vielleicht leigt es an der Excelversion. Ich habe die 2003 SP1 und Windows XP.Sonst weiß ich auch nicht weiter. :-\
Antworten