News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
erdbeerpflanzen (Gelesen 3123 mal)
Moderator: cydorian
erdbeerpflanzen
ich suche Erdbeerpflanzen der Sorte Königin Luise. Kann mir da jemand helfen? 

Re:erdbeerpflanzen
ganz einfach:"königin luise, erdbeeren" bei google eingeben, dann kommtdasraus.nachtrag:jetzt ist noch keine versandzeit. anfang august probierenvielleicht gibt es sie anderswo billiger. der preis im link ist ziemlich hoch.
versuch´s doch mal unter der Rubrik Tauschbörse hier im Forum - vielleicht bekommst Du Ableger?GrußMaudeich suche Erdbeerpflanzen der Sorte Königin Luise. Kann mir da jemand helfen?
ansonsten führt dehner die
-
so, hab mir gestern die mieze nova und mara des bois bestellt, wenn ich mal wieder zu dehner komme hol ich mir noch königin luise und nächstes jahr ist die ernte gesichert. ;Ddie werden in 2 reihen à 8m gepflanzt, überdacht versteht sich:)da ich noch keine immertragenden hatte........schneidet man den ersten blütenschub im frühjahr weg?
Überdacht? Ach!Wird das mit dem Gießen nicht anstrengend? Kommerziell habe ich noch nie überdachte Erdbeerfelder gesehen, weshalb ich nun ganz verwundert bin.Aber ich will Dir nicht dreinreden - von Nutzpflanzen habe ich nicht sooo viel Ahnung (außer, dass selbst meine Tomatenpflanzen von den Schnecken vernichtet werden)beerige Grüße,macrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
-
das is ja grad der vorteil, keine schnecken, kein regen, kein schimmel, bewässerung regle ich über tröpfchenleitung, kostet fast nix und bequemer gehts nicht.bei erdbeeren würde ich dann doch zur überdachung, zumindest eine kleine hilfskonstruktion raten wenn du nicht grad am kaiserstuhl oder so wohnst.regen mögen die nämlich garnet