News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

erdbeerpflanzen (Gelesen 3123 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Majamo

erdbeerpflanzen

Majamo »

ich suche Erdbeerpflanzen der Sorte Königin Luise. Kann mir da jemand helfen? ???
max.

Re:erdbeerpflanzen

max. » Antwort #1 am:

ganz einfach:"königin luise, erdbeeren" bei google eingeben, dann kommtdasraus.nachtrag:jetzt ist noch keine versandzeit. anfang august probierenvielleicht gibt es sie anderswo billiger. der preis im link ist ziemlich hoch.
harald and maude

harald and maude » Antwort #2 am:

ich suche Erdbeerpflanzen der Sorte Königin Luise. Kann mir da jemand helfen? ???
versuch´s doch mal unter der Rubrik Tauschbörse hier im Forum - vielleicht bekommst Du Ableger?GrußMaude
mutabilis

mutabilis » Antwort #3 am:

ansonsten führt dehner die
trauben-freund

trauben-freund » Antwort #4 am:

so, hab mir gestern die mieze nova und mara des bois bestellt, wenn ich mal wieder zu dehner komme hol ich mir noch königin luise und nächstes jahr ist die ernte gesichert. ;Ddie werden in 2 reihen à 8m gepflanzt, überdacht versteht sich:)da ich noch keine immertragenden hatte........schneidet man den ersten blütenschub im frühjahr weg?
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #5 am:

Überdacht? Ach!Wird das mit dem Gießen nicht anstrengend? Kommerziell habe ich noch nie überdachte Erdbeerfelder gesehen, weshalb ich nun ganz verwundert bin.Aber ich will Dir nicht dreinreden - von Nutzpflanzen habe ich nicht sooo viel Ahnung (außer, dass selbst meine Tomatenpflanzen von den Schnecken vernichtet werden)beerige Grüße,macrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
trauben-freund

trauben-freund » Antwort #6 am:

das is ja grad der vorteil, keine schnecken, kein regen, kein schimmel, bewässerung regle ich über tröpfchenleitung, kostet fast nix und bequemer gehts nicht.bei erdbeeren würde ich dann doch zur überdachung, zumindest eine kleine hilfskonstruktion raten wenn du nicht grad am kaiserstuhl oder so wohnst.regen mögen die nämlich garnet
Antworten