News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

GartenFundstück ;) (Gelesen 1481 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Suse28

GartenFundstück ;)

Suse28 »

Mir fehlen grad die Worte .. aber die Bildchen muss ich euch von ihm zeigen .. der Tierarzt meint, der kleine ist erst 3 Wochen alt. Der zweite ist leider schon tot gewesen. Jetzt versuch ich mich zum ersten Mal als Katzenmutti, alle zwei Stunden füttern und sowas ;D
Dateianhänge
finn_01.jpg
finn_01.jpg (12.64 KiB) 63 mal betrachtet
Suse28

Re:GartenFundstück ;)

Suse28 » Antwort #1 am:

Noch eins ..
Dateianhänge
finn_02.jpg
Suse28

Suse28 » Antwort #2 am:

Und noch eines ..
Dateianhänge
finn_03.jpg
finn_03.jpg (16.82 KiB) 76 mal betrachtet
butterfly

butterfly » Antwort #3 am:

Was ein goldiges Kerlchen! :) Aber wenn er ein Fundstück ist, dann ist seine Geschichte bestimmt alles andere als schön. >:(Ich wünsche dir viel Glück bei der Aufzucht.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #4 am:

Und wie kommst Du jetzt dadran? Ausgesetzt oder Katzenmutti nicht mehr da oder tot oder so??
Es wird immer wieder Frühling
Suse28

Suse28 » Antwort #5 am:

Es waren zwei Kerlchen und erst haben sie wir gewartet, ob die Mutter doch noch kommt, dann aber erfahren, dass sie tot ist und dann kamen beide zum Tierarzt. Der eine war leider nicht mehr zu retten ;( Aber der hier wird es wahrscheinlich schaffen, er ist gesund, soweit man das bisher beurteilen kann :) Und fressen tut er wie ein Großer ..
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #6 am:

ach, ist der süss !!! ich wünsch Euch alles, alles Gute !!!!!!!!!!!!ist ja echt zum Verlieben, der Kleine!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Raphanus

Raphanus » Antwort #7 am:

Ach das arme Kerlchen :-[Viel Erfolg bei der Aufzucht! ;)
Viele Grüße - Radisanne
Suse28

Suse28 » Antwort #8 am:

Danke :) :) Wir haben uns schon alle hoffnungslos verliebt und zum Glück haben wir einen supertollen Tierarzt, der uns immer mit Rat und Tat zur Verfügung steht.Ich habe ja selbst viele eigene Katzen und arbeite auch mit Wildkatzen, aber so eine Handaufzucht ist eine Premiere für mich.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #9 am:

mit soviel Liebe schafft er es bestimmt! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #10 am:

Gut, dass ihr das niedliche Kerlchen noch rechtzeitig gefunden habt !!!Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei der Aufzucht :D
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #11 am:

Hallo Suse 28bei mir war vor einigen Jahren eine Wildkatze im Garten. Du schreibst, du arbeitest mit Wildkatzen, gibt es bei euch viele??Viele Grüße nach ÖsterreichWolfgang
Suse28

Suse28 » Antwort #12 am:

Hallo Wolfgang,ohhh, du meinst jetzt sicher Felis silvestris, nein .. die meinte ich nicht. Es gibt hier in der Nähe der Alpen zwar Vorkommen, aber die sind total scheu.Ich meine einfach nur freilebende und sehr, sehr scheue Katze, die bei uns auf einem kleinen Berg hausen, der hinterm haus beginnt und auf dem ich meine halbe Kindheit verbracht habe. Da baue ich wetterfeste Häuschen für den Winter, fütter vor allem bei viel Schnee zu und versuche nach Möglichkeit, Tiere einzufangen und zu kastrieren und dann nach ein paar Tagen wieder auszuwildern, damit die Population nicht unbeständig wächst.
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #13 am:

:D das ist aber ein süsser! viel glück euch beiden :-*
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #14 am:

Hallo Suse,du leistet wirklich wertvolle Arbeit, wenn du dich um die wilden Katzen kümmerst, respekt! Ich wünschte es wären mehr wie du.Für den kleinen Tarzan wünsch ich dir eine gute Hand, damit er durchkommt!Alles Gute Karin
Antworten