News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eierpflaume - Harziger Ausfluß an der Frucht (Gelesen 5827 mal)
Moderator: cydorian
Eierpflaume - Harziger Ausfluß an der Frucht
Hallo an alle!Ich lese schon länger in diesem Forum mit und bedanke mich hiermit für die tollen Tipps.Doch heute habe ich eine Frage bezüglich meiner Eierpflaume, diese ist 3 Jahre alt und trägt dieses Jahr das erste mal Früchte. Den Sortennamen habe ich leider vergessen.Ich giesse jeden Tag, ab und zu gibt es eine Portion Brennesseljauche.Kann mir jemand sagen was das ist?
Und hier aufgeschnitten:
Viele Grüßesmurf
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Eierpflaume - Harziger Ausfluß an der Frucht
Hallo, Smurf,da hat sich's eine Pflaumenwickler-Raupe schmecken lassen. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Re:Eierpflaume - Harziger Ausfluß an der Frucht
Hab vielen Dank Querkopf!Nun weiss ich bescheid, habe gerade das hier gefunden, da steht was man dagegen tun kann.Nächstes Jahr dann
Viele Grüßesmurf