News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kinderleichtes Zucchini-Rezept gesucht (Gelesen 8275 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Suse28

Kinderleichtes Zucchini-Rezept gesucht

Suse28 »

Hallo,ich habe sooo viele Zucchinis, habe mich auch durch eure Rezepte gewühlt, bin aber Kochanfängerin und suche was ganz einfaches ;)Kann mir jemand ein einfaches Rezept verraten?Gern würde ich sie auch einfach auf den Raclett geben, aber einfach so oder besser erst in einer Marinade (welcher?) oder nur Öl?Kann man eigentlich bei allen Zucchinis die Schale mitessen? Hatte bisher ja nur 0815 Baumarkt-Zucchinis und heuer erstmals 6 Sorten, runde und längliche in verschiedenen Farben. Bin gespannt, ob die einen unterschiedlichen Geschmack haben.
Gart

Re:Kinderleichtes Zucchini-Rezept gesucht

Gart » Antwort #1 am:

Kinderleicht und doch lecker finde ich:Zucchini in dünne (3 mm) Rädchen schneiden und in Reihen ziegelförmig in eine ofenfeste Form schichten. Deckend mit in Streifen geschnittenem Basilkum bestreuen, salzen, und mit flüssiger Sahne übergiessen (Menge nach Belieben). 30-40 Min. im Ofen mit guter Oberhitze überbacken.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

ja, du kannst bei allen zucchinis die haut mitessen.puh, ganz ganz einfach. in scheiben oder stücke schneiden, in der pfanne langsam in öl oder butter braten und mit salz, pfeffer würzen. dazu eben reis, fleisch o.ä.eine andere möglichkeit:wie oben beschrieben verfahren, mit sahne oder creme fraiche ablöschen und nochmals würzen (entweder mit sojasoße oder brühpulver). das ganze dann als soße für gekochte pasta. zucchinipuffer:zucchinis (und kartoffeln wenn man mag) auf einer reibe reiben. mit salz, pfeffer, ei und mehl vermengen und in der pfanne als kleine puffer ausbacken. dazu dann kräuterquark
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #3 am:

Am einfachsten ist es wohl, Zucchinis halbiert in wenig Wasser zu dünsten, dann Butter und Parmesan darüber.Man kann sie auch roh als Salat essen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Suse28

Suse28 » Antwort #4 am:

Hmmmm .. danke!!Klingt alles sehr lecker und wird ausprobiert!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #5 am:

Ja, so ähnlich wie Aellas Pasta-Sauce kann man auch ein leckeres Süppchen machen:Etwas Knofi und gehackte Zwiebeln in Öl oder Butter andünsten, kleingewürfelte Zucchinis mitdünsten, mit Brühe ablöschen, weiterköcheln, bis die Zucchinis weich sind, mit Sahne und beliebigen Kräutern oder Sherry verfeinern, dann einmal mit dem Mixstab fein pürieren, mit Pfeffer und Salz abschmecken, fertig.oder als Salat, wenn man es nicht ganz so roh mag:Zucchinis in dünnere Scheiben schneiden, kurz in Olivenöl anbraten, rausnehmen, ebenfalls in Olivenöl Knoblauch und Schalotten andünsten, alles in einer Salatschüssel vermengen und mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken, abkühlen lassen. Gedünstet mit Schalotten, Pfeffer, Salz und drübergehobeltem Parmesan auch lecker....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
harald and maude

harald and maude » Antwort #6 am:

.... schau doch mal bei chefkoch.de - da werd ich immer fündig.Ich hab´ mal Zucchini wie ein Carpaccio gemacht - ganz fein gehobelt, Balsamico-Dressing drauf - Parmesan - hmmmmmmm LGMaude
Luna

Re:Kinderleichtes Zucchini-Rezept gesucht Zucchetti - Plätzchen

Luna » Antwort #7 am:

bei mir gibt es Morgen: Zucchetti - Plätzchen (Puffer)800 Gramm Zucchetti grob geraffelt3 Esslöffel frische Gartenkräuter fein gehackt250 Gramm Quark2 Eierca. 60 Gramm Mehl1 Teelöffel SalzDie Zucchetti in einer Schüssel gut mit dem Salz vermengen, etwa 30 Minuten ziehen lassen, in ein Küchentuch geben und darin gut auspressen, die restlichen Zutaten zusammenrühren, Zucchetti beigeben und gut vermischen.Mit einem Esslöffel Häufchen von der Masse in eine beschichtete Pfanne mit wenig Öl geben, leicht flachdrücken und beidseitig goldbraun braten.Dazu gibt es einen Zitronen- und einen Kräuter-Sauerrahm, und viel Gartensalat ::) das habe ich vergessen: die Masse mit Pfeffer und falls nötig mit etwas Salz abschmecken
WernerK

WernerK » Antwort #8 am:

Hallo,also das einfachste Rezept dürfte das sein.Olivenöl erhitzen, Zucchini in dünne Scheiben schneiden und ins Öl geben oder direkt in die Pfanne hobeln, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze kurze Zeit dünsten.Fertig.Wie lange man die Zucchini dünstet ist Geschmackssache, manche lieben es knackiger, manche weicher. Man kann das Rezept jederzeit abwandeln und verschiedene Kräuter zugeben, auch Chilie oder/und Tomaten oder am Ende auch etwas Käse drüberstreuen.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #9 am:

Hallo !Das sind ja leckere Rezepte, muss ich mir abschreiben. Ich mache auch gerne Zuchinis in Olivenöl gebraten mit Zwiebel, dann Nudeln rein und noch Pesto drüber und noch geriebenen Käse drüber und schon ist ein leckeres Essen fertig. Guten Appetit.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
IMG_4244.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Eva

Eva » Antwort #10 am:

Noch einfacher als die Zuchini in der Pfanne zu braten, ist es, wenn man sie in scheiben schneidet und auf ein Blech (mit Backpapier) in den Ofen schiebt. Wenn sie den von mir gewünschten Bräunegrad haben, nehme ich sie raus, würze sie und gebe ein bisschen Olivenöl drüber. Mit Zitronensaft und Knoblauch angemacht wird da auch eine wunderbare kalte Vorspeise draus.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #11 am:

Du kannst Sie auch in Öl einlegen . . . . . .
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #12 am:

Ich hatte heute auch zucchini,das erste mal selbstein rezept bedacht ,zucchini in scheiben schneidenin einer pfanne anbraten, habe ich champions und tomaten dazu gegeben habe das ganze ein bisschen suddern lassen und mit pfeffer -salz-und etwas zitrone abgeschmeckt und zum schluss ein bisschen sahne dazugegebenich fand es super ;)gruss lisa
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #13 am:

Noch einfacher als die Zuchini in der Pfanne zu braten, ist es, wenn man sie in scheiben schneidet und auf ein Blech (mit Backpapier) in den Ofen schiebt. Wenn sie den von mir gewünschten Bräunegrad haben, nehme ich sie raus, würze sie und gebe ein bisschen Olivenöl drüber. Mit Zitronensaft und Knoblauch angemacht wird da auch eine wunderbare kalte Vorspeise draus.
So mach ich das auch, ist nicht so fett wie aus der Pfanne. Geht auch zusammen mit Tomatensauce (in diesem Fall möglichst mit Knoblauch) zu Spagetti oder Rigatoni, aber erst ganz zuletzt mischen, damit sie knusprig bleiben, und frisches Basilikum oder Petersil dazugeben. Gut pfeffern.
Schöne Grüße aus Wien!
sellraintina

sellraintina » Antwort #14 am:

zucchini mit knoblauch,zwiebel,tomaten.anbraten salzen und unbedingt limettensaft und etwas schale darüber reiben schmeckt gewaltig gutvg sellraintina
Antworten