News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kinderleichtes Zucchini-Rezept gesucht (Gelesen 8275 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Suse28

Kinderleichtes Zucchini-Rezept gesucht

Suse28 »

Hallo,ich habe sooo viele Zucchinis, habe mich auch durch eure Rezepte gewühlt, bin aber Kochanfängerin und suche was ganz einfaches ;)Kann mir jemand ein einfaches Rezept verraten?Gern würde ich sie auch einfach auf den Raclett geben, aber einfach so oder besser erst in einer Marinade (welcher?) oder nur Öl?Kann man eigentlich bei allen Zucchinis die Schale mitessen? Hatte bisher ja nur 0815 Baumarkt-Zucchinis und heuer erstmals 6 Sorten, runde und längliche in verschiedenen Farben. Bin gespannt, ob die einen unterschiedlichen Geschmack haben.
Gart

Re:Kinderleichtes Zucchini-Rezept gesucht

Gart » Antwort #1 am:

Kinderleicht und doch lecker finde ich:Zucchini in dünne (3 mm) Rädchen schneiden und in Reihen ziegelförmig in eine ofenfeste Form schichten. Deckend mit in Streifen geschnittenem Basilkum bestreuen, salzen, und mit flüssiger Sahne übergiessen (Menge nach Belieben). 30-40 Min. im Ofen mit guter Oberhitze überbacken.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

ja, du kannst bei allen zucchinis die haut mitessen.puh, ganz ganz einfach. in scheiben oder stücke schneiden, in der pfanne langsam in öl oder butter braten und mit salz, pfeffer würzen. dazu eben reis, fleisch o.ä.eine andere möglichkeit:wie oben beschrieben verfahren, mit sahne oder creme fraiche ablöschen und nochmals würzen (entweder mit sojasoße oder brühpulver). das ganze dann als soße für gekochte pasta. zucchinipuffer:zucchinis (und kartoffeln wenn man mag) auf einer reibe reiben. mit salz, pfeffer, ei und mehl vermengen und in der pfanne als kleine puffer ausbacken. dazu dann kräuterquark
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #3 am: