News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kohlrabi setzen nicht an (Gelesen 2344 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
DagmarMKK

Kohlrabi setzen nicht an

DagmarMKK »

Hi zusammen,ich habe schon jahrelang erfolgreich Kohlrabi gezüchtet, dachte nicht, dass sie irgendwelche Schwierigkeiten machen.Dieses Jahr habe ich keinen vorgezogenen Superschmelz bekommen (die Sorte find ich am besten, da sehr groß und trotzdem nicht holzig). Also habe ich selbst welche gesät und zwar in Jiffi-Pots, bis zur Keimung drinnen, dann sofort raus an einen geschützen Platz gestellt. Meine Kohlrabi wachsen jetzt im Beet gut mit jede Menge Blättern - aber eben keine Knollen. Was habt Ihr für Erfahrungen?LGDagmar
M

Re:Kohlrabi setzen nicht an

M » Antwort #1 am:

Meine setzen auch nicht so toll an, heuer war ich noch in keinem Garten mit großen Kohlrabi ::)
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Superschmelz bekommt die Knolle erst sehr spät und man glaubt lange, dass das nie was Ordentliches wird 8) ! Nur die Geduld nicht verlieren - wird schon werden ......!!!!!! ;) . Er mag aber viel Wasser (für den Fall, dass es doch dann einmal wieder sommerlich wird!) und guten nahrhaften Boden!
Kleingärtner

Kleingärtner » Antwort #3 am:

Hallöchen,Frage: zu tief gesetzt?GadK
M

M » Antwort #4 am:

Nee,meine nicht, nur der Kohlrabi ist so groß wie eine große Murmel, Klicker.LG
DagmarMKK

DagmarMKK » Antwort #5 am:

Stimmt genau, murmelgröße würd ich sagen.Als ich eben im Garten war hab ich gesehn, dass die Brombeeren (dornenlose Sorte)anfangen reif zu werden, die hängen dies Jahr knallvoll. Immerhin, auch bei schlechtem Wetter klappt´s mit manchen Sachen. Meine Gurken (Schlange und Einlege) wachen auch super!
Antworten