News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Buschbohnen und Pflücksalat... (Gelesen 1867 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Hörnchen

Buschbohnen und Pflücksalat...

Hörnchen »

... habe ich gestern noch ausgesäht. Laut Gartenkalender ist es der letztmögliche Termin für die Bohnen.Ich plane einen Küchengarten im nächsten Jahr und wollte die Bohnen schon mal austesten.Als absoluter Newbie hab ich sie in einen Kübel gesetzt. Haben sie noch Chancen oder ists doch schon zu spät?
Susanne

Re:Buschbohnen und Pflücksalat...

Susanne » Antwort #1 am:

Was ist denn das für ein Gartenkalender? Aussaatzeiten sind sehr von der Klimazone abhängig. Hier am Niederrhein in Klimazone 8 kann man Buschbohnen noch bis Anfang September auslegen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hörnchen

Hörnchen » Antwort #2 am:

Das hier:http://www.bio-gaertner.de/Articles/IV. ... 07.htmlUnd die Anleitung auf der Bohnentüte von Kiepenkerl.
Susanne

Susanne » Antwort #3 am:

Solche Angaben werden ziemlich allgemein gehalten, damit sie auf alle Klimazonen passen. Wie ich sehe, hast du ja deine Klimazone 'rausgefunden. :D Dann weißt du jetzt auch, daß du dich noch auf eine gute Ernte freuen kannst...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hörnchen

Hörnchen » Antwort #4 am:

Ja, das mit der Klimazone hatte ich nur noch nicht gesehen. ;)Ich bin mal gespannt, was da noch bei raus kommt. Und wie ertragreich die sind. Dann gibts die nämlich im nächsten Jahr in größerer Anzahl im hoffentlich bis dahin fertig gestellten Küchengarten. :)
harald and maude

harald and maude » Antwort #5 am:

... selbst bei uns in Bayern geht das noch ... wenn man nicht grad ein sibierisches Eck erwischt hat ;DLg Renate
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #6 am:

das wusste ich auch nicht ???das man jetzt auch nog bohnen sáhen kan ,wirklich sehr erfeulich fu'r mich :Dhabe wohl schon welche stehen ,aber habe nog ein paar besondere bohnen ,dachte aber es ist zu spát,toll ;DLG,lisa
Antworten