News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Noch eine "Rose" (Gelesen 3259 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Noch eine "Rose"
Die ist ja niedlichLauter kleine Röschen...Pelargonium 'Milford Rose'

in vino veritas
@ fips, wenn ich das Blatt dahinter nicht erkannt hätte, wäre ich voll drauf reingefallen

Schon schön raffiniert.... 

Sag mal fips, wo kann man die denn bitte kaufen? Hab sie bei Google-Suche nirgends erspähen können.
Freiburg, die konntest Du bei den Rosen auch nicht finden, es ist nämlich Clerodendrum fragrans, syn. Cl. philipinum . Eine leicht verholzende Kübelpflanze mit angenehm duftenden , gefüllten Blüten.
Fips ich checks echt nicht, Du schreibst Doch, das Photo sei von einem Pelargonium, also populär formuliert: Eine Geranie! Ich hab ja auch gar nicht bei den Rosen gesucht, sondern eben nach Pelargonium Milford Rose.Lauter kleine Röschen...Pelargonium 'Milford Rose'
Ach, und ich dachte, du meinst Clerodendron fragrans .Jetzt habe ich noch mal gegoogelt, sie scheint 'Millfield Rose' zu heißen evtl. auch 'Millfield Gem'Ich hatte sie von einer Fuchsiengärtnerei in Leonberg.Sorry....LG, Fips
Danke, ich hab ja nun eine und wenn man da so leicht Stecklinge machen kann, brauch ich jetzt erst mal keine weiteren. 

Hallo, da es Interessenten an dieser rosenblütigen Pelargonie gibt, möchte ich nochmal rausstreichen, daß sie Millfield Rose heißt, damit diejenigen sie auch finden können...Lauter kleine Röschen...Pelargonium 'Milford Rose'
- Dateianhänge
-
- Millfield_Rose.jpg
- (28.99 KiB) 222-mal heruntergeladen