News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samen Trachycarpus fortunei (Gelesen 1176 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
Martina777
Samen Trachycarpus fortunei

Martina777 »

Liebe Wissenden,wie sät man diese Samen aus - wie lange dauert es, bis sie keimen, was tut man dann???Also: Kein Wissen über Palmensamenaussaat vorhanden, bisher.Kann mir vielleicht jemand von Euch auf die Sprünge helfen?Danke schon im voraus,Martina
knorbs
Re:Samen Trachycarpus fortunei

knorbs » Antwort #1 am:

falls sich hier keiner rühren sollte, dann schau dich doch mal im exoten-forum um. dort gibt's ein eigens unterforum speziell für palmen. dort wird man dir sicher weiterhelfen können.
z6b
sapere aude, incipe
kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!

kraut_ruebe » Antwort #2 am:

am einfachsten keimen die samen in einem keimbeutel. ich nehme ein durchsichtiges einfriersackerl, mit kokhum oder sonsteiner kokosfasererde gefüllt, leicht feucht. zugeknotet lassen, damit die erde nicht austrocknet und warten ;)manchmal keimen die samen erst nach einem jahr, kommt drauf an, wie frisch sie sind,
Liebe Grüße, Angela

Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Martina777

Martina777 » Antwort #3 am:

Ah, dankeschön!Dann werde ich mich mal in Geduld fassen ... ;)
Antworten