News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Blutbirne - Geschmack? (Gelesen 8041 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Landfrau

Blutbirne - Geschmack?

Landfrau »

Hallo,die Blutbirne könnte gerade noch so im Garten Platz finden. Sie wird als durchaus interessant beschrieben, jedoch beschwärmt niemand den Geschmack als ungewöhnlich gut.Hat jemand Erfahrung mit der Sorte?Gartengrüße, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
winterstreifling

Re:Blutbirne - Geschmack?

winterstreifling » Antwort #1 am:

Neulich hab ich unser hochgeschätztes Mitglied ellison in "Mostindien"besucht und seine Obstanlage bewundert.Er hat mir gleich mal ein paar Blutbirnen zur verköstigung gegeben.Den Geschmack würde ich als süßfruchtig beschreiben das Fruchtfleisch ist jedoch nicht schmelzend(körnig) und wird rasch teigig.Als "exot"sollte sie jedoch in dem einen oder anderen Garten noch platz finden.GrußWolfgang
Landfrau

Re:Blutbirne - Geschmack?

Landfrau » Antwort #2 am:

Danke für die Infos. Da ich wenig Platz für Exoten habe, würde ich wohl eher eine Birne wählen, die nicht so schnell teigig wird. Habe gerad mit der Bunten Julibirne experimentiert und werde sie höchstens als Zusatz irgendwo drauf verdedeln, aber keinen extra Standplatz einräumen.Gartengrüße, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Antworten