News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blumenzwiebeln fürs Frühjahr (Gelesen 2689 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Penny Lane

Blumenzwiebeln fürs Frühjahr

Penny Lane »

Ja, ihr habt richtig gelesen - ich beschäftige mich schon wieder mit den Frühlingszwiebeln, da ich gestern einen Katalog erhalten habe.Aufgefallen ist mir da die "Eierschachtel Pflanzmethode" mit Sortimenten. Die Idee ist gut - nun meine Frage: wenn ich richtige Eierkartons nehme, muss ich den Boden der Mulde aufschneiden?Wer hat schon mit dieser Pflanzmethode Erfahrungen gemacht?Gruß Penny
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

Re:Blumenzwiebeln fürs Frühjahr

chlflowers » Antwort #1 am:

Hallo Penny Lane!Blumenzwiebeln :D - du bringst einen auf Gedanken ... ;DAlso ausprobiert habe ich diese Pflanzmethode noch nicht, aber schon in Eierkartons ausgesät.Die zersetzen sich durch die Feuchtigkeit wirklich sehr schnell. Ich habe die kleinen Sämlinge dann mit dem Karton in die Erde gesetzt. Hat super geklappt.Bei den Blumenzwiebeln soll das Setzen in dem Eierkarton ja ein "Bild" ergeben und die richtigen Pflanzabstände einhalten ;)!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
villadoluca

villadoluca » Antwort #2 am:

hallo ihr!habe auch schon an zwiebeln gedacht und bin auf eine nette seite gestßen.tulpenfeld.dedie haben tolle zwiebeln zu wie ich find guten preisen.mit den eierkartons habe ich noch nicht probiert ich pflanze immer frei schnauze.gruß villadoluca ::)
Nienna

Nienna » Antwort #3 am:

Moment, mal zum Mitschreiben für Unwissende:Eierkartons als Abstandhalter für Blumenzwiebeln? Das klingt interessant...Wer hat damit Erfahrung und gibt die Preis?!
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #4 am:

Die Idee ist gut - nun meine Frage: wenn ich richtige Eierkartons nehme, muss ich den Boden der Mulde aufschneiden?Gruß Penny
Wenn der Eierkarton sich so schnell auflöst, muss ich wahrschein den Boden nicht rausnehmen?!Gruß Penny
Antworten