News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Noch ein Grund zum Gemüsegärtnern (Gelesen 2781 mal)
Noch ein Grund zum Gemüsegärtnern
Zwar schon ein paar Tage alt, aber lecker-lecker:http://www.umweltschutz-news.de/258arti ... artengrüße, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Re:Noch ein Grund zum Gemüsegärtnern
ja, landfrau, da hast du recht! ich wäre ja dafür, die grenzwerte ganz aufzuheben.dann wäre diese verpestete ware irgendwann sowiesonicht mehr verkäuflich. und die 404 amtshandlungenüberflüssig und damit auch die sesself....r, die sieverbrochen haben!
@landfrau,weißt du vielleicht, wer für diese seite verantwortlich ist?ich habe kein impressum gefunden.
ja, landfrau, jetzt weiss ich ganz genau warum ich einengemúsegarten habe,ich finde es wird immer schlimmer ::)lg,lisa
Hier stellt sich der Verantwortliche vor, sogar mit Bild: http://www.umweltschutzweb.de/presse/arbeit.htm@landfrau,weißt du vielleicht, wer für diese seite verantwortlich ist?ich habe kein impressum gefunden.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Den Bericht werde ich mir aufhängen und bei jedem Frust, weil irgendetwas nicht gewachsen ist, als Ermutigung wieder lesen.
.... o.k. o.k. o.k. - ich geh ja schon raus!!! ;DDa bekommt frau ja das GRAUSEN und Unkrautzupfen wird zum Vergnügen!Wie schön, daß draußen der Salat wächst und die Tomaten und das Obst reift! Wenn jetzt unser Apfelwein noch was wird
lieber Gruß von HaraldRenate

Es braucht vielleicht nicht mal einen so erschreckenden Artikel, sondern nur funktionierende Sensorik. Oder bin ich die einzige, der gekauftes Obst und Gemüse stinkt? Etliches beißt in der Nase, beim Verarbeiten entsteht kein Aroma ...Zugegebenermaßen verliert man Gesellschaftstauglichkeit, wenn man sich auf die Qualität eigener Gartenprodukte als Standard kapriziert - es schmeckt dann nämlich nix andres mehr. Renate, viel Spaß im Garten! Gestern gab es bei uns Rattenschwanzradies, Portulak, Erbsen zum Naschen im Garten und ne ganze Kiste Blumenkohl, Steckrüben, KArtoffeln, Möhren, Zwiebeln, Zucchini, Stangenbohnen, Tomaten, Paprika (ja, Angeberei, weiß ich, aber der Gemüsegarten ist mein großer Stolz!) ....am WE kommt Besuch, da wird gekocht und gegessen und getrunken, was das Zeug hält!!Gartengrüße, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Ein normal Werktätiger wird es aber wohl nicht schaffen, seinen gesamten Nahrungsbedarf aus eigener Produktion zu decken. Spätestens irgendwann im Verlauf des Winters wird er einen Supermarkt aufsuchen. Da achtet er dann auf biologische Produktion aus der Region.
@landfrau, du bist nicht die einzige wo das gekaufte gemúse oder sogar obst riecht :Dglúklich habe ich genug selbst im garten stehen aber manchmal komt man nicht drum rum um was zu kaufen
@renate, apfelwein?hmm klinkt gut :Dliebe grússe lisa

..... nicht Angeberei - berechtigter Stolz!(ja, Angeberei, weiß ich, aber der Gemüsegarten ist mein großer Stolz!)

.... nicht immer - aber immer mehr!Ein normal Werktätiger wird es aber wohl nicht schaffen, seinen gesamten Nahrungsbedarf aus eigener Produktion zu decken. Spätestens irgendwann im Verlauf des Winters wird er einen Supermarkt aufsuchen. Da achtet er dann auf biologische Produktion aus der Region.

Ja, das ist schön. Die Arbeit scheu ich ja nicht, aber das Risiko von Ernteausfällen macht den Laden halt doch unverzichtbar. Na ja, und zugegeben, ab und zu die Lust nach Exotik, und seis nur ein Glas Orangensaft.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
so isses! Bin auch werktätig(schreckliches Wort) und schaffe es im Jahresverlauf ca die Hälfte des Obst- u. Gemüseverbrauch selbts anzubauen. Und wir essen viel davon. Zugekauftes ist fast immer Biologische Ware . Was anderes bring ich nicht mehr übers Herz zu kaufen.Seit ich einen eigenen Gemüse- u. Obstgarten habe sind für mich die Lebensmittel sehr wertvoll geworden. Erst jetzt habe ich sie so richtig schätzen gelernt. Davor habe ich eingekauft, ohne mir große Gedanken darüber zu machen. Es ist ja immer alles zu jeder Jahreszeit verfügbar.ChristinaAber statt Einkaufen, geh ich lieber in den Garten säen, pflegen und ernten.lg Renate
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ja, das ist schön. Die Arbeit scheu ich ja nicht, aber das Risiko von Ernteausfällen macht den Laden halt doch unverzichtbar. Na ja, und zugegeben, ab und zu die Lust nach Exotik, und seis nur ein Glas Orangensaft.