News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
neues Beet anlegen (Gelesen 616 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- hannihaase
neues Beet anlegen
Hallo alle zusammen,ich brauche Eure Hilfe. Ich habe vor unserem Reihenhäuschen heute morgen eine riesige Menge Immergrün entfernt. Die Wurzeln sind sehr hartnäckig, klar. Der Vorbesitzer fand das schön, ich hätte gerne etwas neues dort angelegt.Was muss ich mit dem Boden machen, damit diese hartnäckige Kraut nicht wiederkommt? Und wieviel Zeit muss ich einplanen, bis ich da was Neues machen kann?Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn ich bin kein Gartenspezialist...hannihaase
- SouthernBelle
Hallo,wenn Du mit "Immergruen" Vinca meinst, das vermehrt sich nicht durch Wurzelreste. Wenn Du also alle Pflanzen raus hast, hast Du Ruhe.Ist es wirklich Vinca, also ledrige immergruene ovale glattrandige Blaetter und blaue Blueten? Was meinst Du mit "hartnaeckigen Wurzeln"?Vermutlich muss der Boden allerdings ein bischen aufgebessert werden, das kostet natuerlich etwas Schweiss aber nicht so viel Zeit.
Gruesse
- hannihaase
Re:neues Beet anlegen
Danke für die Hilfe. Ja, das ist die Pflanze. Mit hartnäckig meine ich, das der Boden mit den Wurzeln durchzogen ist.Und die kommen dann wirklich aus den Wurzelresten nicht wieder? Das wäre schön.