News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wunderblume-Mirabilis jalapa (Gelesen 962 mal)
Moderator: Nina
Wunderblume-Mirabilis jalapa
Hallo,ich kann jetzt viele Samen der Wunderblume abgeben. Farben: weiss, rot, gelb-wobei ich keine Garantie übernehmen kann. Ich bemühe mich aber um Farbtrennung. Wahrscheinlich weiß das jeder, aber trotzdem: Die Samen können nächstes Jahr ausgesät werden, wachsen und blühen eigentlich überall, wobei sie Sonne sehr mögen. Im Herbst sollten die Knollen, ähnlich wie bei Dahlien ausgegraben werden und auch so überwintern. Die Pflanzen werden mit der Zeit immer prächtiger und der Knollenumfang nimmt zu.Bei Interesse bitte PM schreiben.Viele GrüßeSabine
Re:Wunderblume-Mirabilis jalapa
Hallo Sabine,die Samen überwintern auch im Freiland und laufen dann auf und kommen noch im gleichen Jahr zur Blüte. Zumindest bei mir auf der bekiesten Terrasse.
Liebe Grüsse Crispa
ja das stimmt bei mir auch in geschützten Bereichen 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hallo sabine,hast du (oder jemand anderes) vielleicht auch samen oder wurzeln von gestreiften sorten?die suche ich nämlich händeringend

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich habe einige wenige Samen von gelb-rot geflammt, wäre das ok?
Ich habe unter anderem zwei verschiedene Mirabilis mit roten BlütenEine etwas pinkfarben die andere mehr rot. Ich suche aber eine dunkelrote. Ob es die wohl gibt?
Liebe Grüsse Crispa
Ich hätte pink mit gelben Streifen anzubieten.Und pinkfarbene.LG Orchidee
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hätte sehr gerne samen der rot-gelb und pink-gelb gestreiften!melde mich heute abend per pm!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.