News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bohnensamen gesucht (Gelesen 2328 mal)
Moderator: Nina
Bohnensamen gesucht
Hat jemand von euch schon Bohnen geernet und Samen übrig?Ich suche schöne Buschbohnen.LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Re:Bohnensamen gesucht
Huhu,ich kann Dir wohl Feuerbohnen Kerne anbietenKann leider hier keine Bilder hochladen,klappt nixaber mail Dir gern ein Foto zuGruß BonnyHat jemand von euch schon Bohnen geernet und Samen übrig?Ich suche schöne Buschbohnen.LGMargit
Klasse, auch Feuerbohnen probiere ich gerne mal aus. Gell, die müssen an lange Stecken,oder? Ich hatte mal welche vom Nachbarn, die waren aber unheimlich lang und etwas "holzig". Wahrscheinlich sollte man die schon früher ernten. Wie verarbeitest Du die denn, mehr für Eintöpfe oder kann man daraus auch Salat machen?LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Huhu,dann mail mir mal Dein mail Adresse,mail Dir ein Foto!Ich ernte diese wenn sie noch noch nicht ganz ausgewachsen sind,sind dann zart,Eintopf weniger,lieber Speckbohnen mit SahneSind auch als Sichtschutz obtimal,ja,müssen schon angebunden werden,Gruß BonnyKlasse, auch Feuerbohnen probiere ich gerne mal aus. Gell, die müssen an lange Stecken,oder? Ich hatte mal welche vom Nachbarn, die waren aber unheimlich lang und etwas "holzig". Wahrscheinlich sollte man die schon früher ernten. Wie verarbeitest Du die denn, mehr für Eintöpfe oder kann man daraus auch Salat machen?LGMargit
hallo margitich hätte sehr hübsche appaloosa buschbohnen. sie sehen aus wie die gleichnamigen pferde, weiss schwarz marmoriert. die bohnen sind sehr lang und grün, frühreif. hast du etwas zum tauschen?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo Feder,ich fange jetzt an Tomatensamen zu trocknen. Gestern z.B. die Maltizer Braune von Anne Rosmarin, dann habe ich noch eine schöne gelbe Cocktailtomate von Tante Anni, die anderen sollten hoffentlich nächste Woche reif werden. Dann eben wie gesagt meine orangefarbige Tagetes und demnächst Zwettler Graumohn. Auch eine kletternde Zucchini habe ich von Schütze, die bekommt jetzt auch Früchte und natürlich gibt es davon Samen. Einge Kürbissorten habe ich auch noch, alles essbare Kürbisse von Forumsmitgliedern und Gurken werden jetzt auch alle reif, auch Samen vom Forum.Deine Bohnen würden mir sehr gefallen.
Ja, Tomatensamen sind gut.
Lass uns noch ein bisschen zuwarten mit dem Tausch.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Genau, dann kann ich Dir mehr aufschreiben, was ich alles noch zusammenbringe zum tauschen.LGMargit
Hallo MargitIch habe gelbe Buschbonhen abzugeben, sie nennt sich "Goldernte" und ist eine frühe Sorte
Hier noch ein Bild von den "Pferdchen":
Pat Parelli
Pat Parelli
Hallo,ich hab heuer Buschbohnen gesät, die mir irgendwie als "Eisbohnen" oder so ähnlich ins Haus geraten sind, Vorteil wäre, dass man sie schon Mitte April säen kann. Das hab ich auch gemacht, sie sind auch geworden und ich lass grad die ersten reifen... aber das Frühjahr heuer war nicht grad geeignet, sie echt zu testen, denn es war ja so mild... sie tragen auch nicht üppig, aber wirklich bald und stetigGrüße von Lisa
Danke Luna, die würde ich gerne nehmen.@ Feder Sie die schön, die Pferdchen.@ Ysgawen die würde ich auch gerne ausprobieren.
Hallo Lisa, die Eisbohnen sind wohl robust, vertragen - wie alle Bohnen - aber nicht wirklich Frost! (nur, damit dann niemand eine Enttäuschung erleben muss ......
) LG Lisl

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Hallo Margit, ich habe vom letzten Jahr noch die Stangenbohne "bosnische Schwarz-weiße". Bohnensamen halten sich auch locker 2 oder 3 Jahre-falls Du nicht schon zuviel hast.Die Schoten sind anfangs grün und werden dann gelb.
LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
hallo margit,ich habe auch nog bohnenleider hángen sie nog an stangen
es wird nog ein weilchen dauern ;)lg, lisa