News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welcher Pilz? => Ramaria stricta (Gelesen 2215 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Welcher Pilz? => Ramaria stricta
dieser pilz wächst in meinem orchideenbeet aus einer polygala vayredae heraus...weiß jemand den namen?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Re:Welcher Pilz?
hab mal unter "korallenpilz" gegoogelt, weil er irgendwie so aussieht...könnte es eine art der gattung ramaria oder clavaria sein?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Du hättest auch im Pilze-thread auf Seite 24 nachsehen können... Ramaria stricta:

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
danke susanne...ich hatte dunkel in erinnerung, dass es einen pilzthread gab, fand ihn aber nicht auf die schnelle
lässt sich aus dem vorkommen im garten ein rückschluss auf die bodenqualität ziehen?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Mein Pilzbuch sagt "Vorkommen in Laub-, seltener Nadelwald, vorwiegend an morschem Laubholz, an liegenden Ästen oder Stümpfen, seltener auf Erde; relativ häufig."Wahrscheinlich sitzt sie auf einem Stück Holz, das zufällig in der Erde liegt... buddel die Polygala doch mal aus, dann siehst du, was los ist.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ja, das ursprüngliche substrat war mit holzhäcksel gemischt, das verdaut der pilz wohl gerade. hab ja immer noch die illusion, dass in dem myceldurchzogenem boden von meinen orchids doch noch mal was ausgefalleneres keimt als nur dactylorhizas

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe