News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kräutersäckchen gegen motten (Gelesen 1208 mal)
Moderator: Nina
kräutersäckchen gegen motten
hallo, ihr lieben,ich bräuchte für einen freund kräutersäckchen gegen motten. da ich nicht alle bestandteile im garten habe und handarbeitstechnisch auch eine null bin, wollte ich hier mal nachfragen, ob hier jemand solche säckchen leidenschaftlich gerne herstellt und mir welche abtreten würde, selbstverständlich gegen obulus! :-)lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Re:kräutersäckchen gegen motten
Zu solchem Behufe verwende ich bunte Kindersöckchen, die ich dann zunähe, da gibt es so hübsche!
Ja fromme Helene, ich wandle Deinen guten Tipp noch ein wenig ab, denn ich nehm die Singles... also die armen Socken, deren Gefährte die Waschmaschine oder wer auch immer gefressen hat... wir haben viele Ringelsocken, das sieht wirklich gut aus... und ich muss noch nicht mal neue Söckchen kaufen.Grüße von Lisa (welche Kräuter wolltest Du denn alle einfüllen, Heike?)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oder waschlappen (man hat ja doch immer zu viele) und oben mit einem hübschen bändchen zubinden.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... ich kaufe auf Flohmärkten alte weisse Taschentücher mit hübschen gesticktem oder gehäckeltem Rand, mit einem passenden Band zusammen gebunden, sind das schöne Mottensäckchen
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Heike,was auch geht, wenn grad kein Flohmarkt um die Ecke ist
: Batist oder ähnlichen feinen, dichten Stoff mit der Zackenschere in Quadrate schneiden (spart das Säumen - die Schere kriegt man z. B. in gut sortierten Kaufhaus-Stoffabteilungen), mit Lavendelblüten füllen (Garten oder Apotheke), evtl. zusätzlich einen kleinen Wattebausch mit zwei, drei Tropfen Lavendelöl diskret mittenmang, hübsches Band drumrum binden - fertig. Leichte, dünne Stoffe eignen sich für Duftsäckchen am besten, weil sie ätherische Öle freigiebiger ausströmen lassen als dickes, festes Material. Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf, nimmst Du dazu frische Blüten?mit Lavendelblüten füllen (Garten oder Apotheke)
Viele Grüße - Radisanne