News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nashi sind reif (Gelesen 1585 mal)
Moderator: cydorian
Nashi sind reif
Heute fiel eine Nashi vom Baum, Basco hat sie mit Butz und ohne Stiel augefressen. Da dachte ich mir, probierst mal, ob die schon reif sind. Und tatsächlich, fest uns süß und knackig. Und größer wie im letzten Jahr, dafür ab und zu mit Besuch im Innern.Gruß Karin
Re:Nashi sind reif
also mein Hund frißt auch gern Nashis und pflückt sie sich von Baum. Die sind ihm aber noch nicht reif genug.Im Moment bevorzugt er aber noch Mirabellen und Birnen die reifer sind.
Liebe Grüsse Crispa
Karin wie alt ist denn dein Baum?Wir haben letztes Jahr einen gepflanzt und er hat auch schon einige, zwar kleine, aber saftige Früchte getragen. Ob Petzi sie mag, haben wir noch nicht ausprobiert.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Habe inzwischen gefunden wie alt er ist 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo Brigitte,Nashi sind was Feines, gell? Und die Blätter ohne Birnenrost.Übrigens der Besuch im Innern der Früchte sind keine Würmer sondern Ohrwuzler oder Ohrwürmer, die sich ins Fleisch gegraben haben. bei einer gleich drei Stück auf einmal. Gruß Karin
Meine Nashis faulen in diesem Jahr sehr stark. Wie es aussieht sind sie angestochen und an diesen Stellen fangen Sie an zu faulen. Sie werden aber erst in 2 - 3 Wochen reif sein.
Liebe Grüsse Crispa