News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbiswiegen 2007 in Ludwigsburg (Gelesen 3263 mal)
Kürbiswiegen 2007 in Ludwigsburg
Am 7.10. ist wieder deutsche Meisterschaft im Kürbiswiegen im blühenden Barock in Ludwigsburg. Dieses Jahr wird auch der längste Kürbis prämiert, allerdings schon 1 Woche vorher, am 30.9. Im November werden die Sieger dann geschlachtet. Auch einige andere Veranstaltungen werden noch durchgeführt, s. hier:http://www.juckerfarmart.de/kuerbiseven ... nts.phpIch werde an mindestens 1 Termin dort sein und würde mich freuen, viele von euch zu treffen.LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Re:Kürbiswiegen 2007 in Ludwigsburg
Aella, ich kann dich nicht weinen sehen
. Kommst du während der Kürbisausstellung nicht mal in die alte Heimat?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bin zwar an meinem geburtstag (30.9.) am wochenende in der heimat, allerdings werde ich da, wie jedes jahr zusammen mit meiner mutter feiern, die hat einen tag früher.also freitag nacht ankommen, sonntag mittag heimfahren. da reicht die zeit leider nicht für einen besuch des festes

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich bin am Sonntag in Ludwigsburg beim messen des längsten Kürbisses und würde mich freuen, jemanden von euch zu treffen. LG Natura
Leider war niemand da, aber wir hatten den längsten Kürbis Deutschlands
mit 2,85m, es ist der 3. von rechts.Nächsten Sonntag sind wir wieder dort, da haben wir dieses Jahr aber keine so großen Chancen.

- Dateianhänge
-
- Long_gourds.jpg (26.89 KiB) 78 mal betrachtet
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Na, da waren aber Mickerlinge bei den Mitstreitern, sehen aus wie krume Gurken
;DGlückwunsch zum Gewinn!!!

Liebe Grüße Elke
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Natura,ich schaue mal ob ich es wenigstens nächsten Sonntag ins Blühba schaffe,meine Kleine würde sich eh mal wieder über einen Besuch im Märchengarten freuen. Ich melde mich später in der Woche ob es klappt. Liebe GrüßeAnna
Ich liebe Tomaten.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo Brigitte,ich hoffe Du liest das noch . Wir kommen auf jeden Fall heute zum Kürbiswiegen. Sind schon davor an um uns die Kürbisausstellung anzuschauen und evtl auch schon den Märchengarten. Foto von uns habe ich Dir zur Erkennung geschickt. Wird aber eher einfach sein uns zu erkennen. Lea ist eh nicht zu übersehen, halb-afrikanisches zweijähriges Kleinkind mit krausen Haaren mit weißer Mama und Oma im Schlepptau.Der Buggy ist auffällig rosa/orange/grau.Magst du noch irgendwelche Tomatensämereien haben(siehe Gemüsetauschthread)?Es wäre schön wenn es noch klappt,Liebe GrüßeAnna
Ich liebe Tomaten.
Anna, ich habe es gelesen. Wir werden so zwischen 12 und 13 Uhr dort sein. Schreibe dir noch eine P.M. Wenn sonst noch jemand kommt, am besten nach dem Kürbis von Monika Weiß schauen, da sind wir irgendwann in der Nähe. LG Brigitte
Wir haben dieses Jahr nur den 3. Platz von Baden-Württemberg erreicht mit 200,70 kg. Hatten auch noch einen dabei, der nur 193,8 kg wog.
Der deutsche Meister wog über 400 kg
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Glückwunsch, ist ja toll! Sind das Kürbisse oder Kalebassen?ich habe übrigens in der Gartensendung Grünzeug einen Bericht von der Kürbisausstellung gesehen. Wahnsinnig was die aus den Kürbissen alles so machen.Leider war niemand da, aber wir hatten den längsten Kürbis Deutschlandsmit 2,85m, es ist der 3. von rechts.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Tolle Dinger! Wie transportiert man die?? LGBarbaraWir haben dieses Jahr nur den 3. Platz von Baden-Württemberg erreicht mit 200,70 kg. Hatten auch noch einen dabei, der nur 193,8 kg wog.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare