News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist das eine Eden Rose? (Gelesen 2395 mal)
-
Ist das eine Eden Rose?
Diese Rose hab ich heute früh im Innenhof von Schloß Westerwinkel entdeckt ("Niemals ohne Rosenschere!") und finde sie einfach wunderschön.Sie verströmt einen frischen Duft, hat hinreißende riesige Blüten und keine Stacheln.Kann es sich hierbei um eine Eden Rose handeln?Was meinen die ExpertenInnen? 

Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Re:Ist das eine Eden Rose?
Könnte gut sein... nächstes Mal klaust du eine offene Blüte, okay?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Sieht ziemlich nach Eden aus - allerdings "verströmt frischen Duft"?Meine hat nienicht mal irgendwie geduftet.Steht hoffentlich in einer Vase und öffnet sich jetzt???
Es wird immer wieder Frühling
-
Klauen? Ich?? Ts, ts, ts!!Könnte gut sein... nächstes Mal klaust du eine offene Blüte, okay?![]()

Pia, es könnte die Edenrose sein, ich werde dir heute Nachmittag im Garten mal ein Foto zum Vergleich schießen.
-
Ui, die ist aber ziemlich knallig pink. :oMeine ist eher ein warmes rosa; gar nicht aufdringlich. Oder kann die unterschiedliche Farbe auch am Wetter liegen?Die von mir gemopste (klingt doch hübscher als geklaut, gell Susanne?!) steht im Innenhof des Schlosses vor einer Wand und bekommt nur in den Spätnachmittag- bzw. Abendstunden Sonne.Übrigens: Vielen Dank für's Foto, Matthias.