News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata Nachblüher (Gelesen 5432 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Iris barbata Nachblüher
Letzhin habe ich noch getönt, daß die Rebloom-Sorten bei uns so selten funktionieren, und jetzt habe ich gleich zwei in meinem Garten, die sich nochmal anstrengen...Leider hapert's mit den Namen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Iris barbata Nachblüher
Und auch bei den nanas gibt's eine Blüte:
Hallo,Schön, die Irisse!Ich bin in Sachen Iris ziemlich unwissend - so wusste ich auch bis heute gar nicht, dass es nachblühende Sorten gibt.
So habe ich auch ziemlich gestaunt, als ich heute Morgen im Dorf in einer öffentlichen Pflanzung wunderschöne weisse Irisse blühen sah
Bilder habe ich keine gemacht, keine Digi dabei gehabt ....Deine Irisrhizome sind übrigens alle noch am Leben, Susanne
Bin sehr gespannt, wie die Blüten (die hoffentlich kommen werden ) aussehen nächstes Jahr .lg Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- tiger honey
Hallo Susanne,das sind sehr schöne Bilder. Bei mir blüht gerade die ZZ Zansibar (spec)
. Und gerade dann fällt die Digi aus
.LGAnja

zuverlässig nachblühend ist bei mir Rosalie Figge
. Leider ist es mir nicht gelungen, den Farbton richtig zu treffen 

Tatsächlich kommt hier noch an einer dritten Sorte ein Blütentrieb... dauert aber noch ein paar Tage, bis er blüht.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo,bei mir im Garten blüht die 'English Cottage'
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei mir blüht die Brother Carl zum zweiten Mal. Diese zweite Blüte fällt üppiger aus als die erste.
LG Rosenfee
Das ist ja sowas von gemein, nun habe ich schon vier Sorten die nachblühen sollen und keine macht das >:(Die fünfte ist eine ganz neue von einer Gartenfreundin, da tut sich etwas das zumindest wie eine Blütenknospe aussieht. Hoffentlich wird wenigstens die noch etwas.@ Irisfool, Dein Blue Bird in Flight sieht soooo schön aus. Der würde mir aber auch nur mit Juniblüte gefallen 

Liebe Grüße Elke
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
LG Rosenfee
Ich verlinke hier mal Nicholl's Garden, eine Gärtnerei, die auf mehrmals blühende Iris spezialisiert ist und in dem Bereich auch züchtet. Nach deren Galerien könnte Elros Iris "Anew" (Zurbrigg 83) sein.