News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Efeu entfernen (Gelesen 1804 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Efeu entfernen
Ich habe ein Problem. Wie kann ich meinen Efeu von meiner Garae entfernen ?. Nachdem ich den eigentlichen Efeu entfernt habe machen wie besonders die Hatfwurzeln Schwierigkeiten.Es wäre nett wenn mit jemand einen geigneten Tip geben könnte.Mit Kärcher Gerät habe ich schon probiert.
Re:Efeu entfernen
welche oberfläche hat denn deine garage? wenn es keine empfindliche ist, dann probiers mal mit einer harten bürste oder überhaupt mit einer drahtbürste
Normale weiße Oberfläche einer Fertiggarage mit etwas Struktur.welche oberfläche hat denn deine garage? wenn es keine empfindliche ist, dann probiers mal mit einer harten bürste oder überhaupt mit einer drahtbürste
möchtest Du sie neu streichen oder warum hast Du den Efeu abgenommen?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
weil es mir zu viel Arbeit macht den Efeu immer zu schneiden und außerdem beschädigt er vor allen Dingen die Oberkante der Garage. Der frißt sich förmlich da rein.möchtest Du sie neu streichen oder warum hast Du den Efeu abgenommen?
wenn der anstrich es aushält dann würd ich es mal mit einer bürste probieren (draht)
Habe jetzt folgendes gemacht:1. Die übrig gebliebenen Hartwurzel mit einem Stecheisen grob entfernen.2. Die Wand mit Kärcher-Gerät nass machen3. Mit einer Drahtbürste kräftig den Rest abreiben.4. Wieder mit Wasser Strahlgerät abspritzen. Jetzt sind keine Reste mehr vorhanden.Danke für die Hinweise.wenn der anstrich es aushält dann würd ich es mal mit einer bürste probieren (draht)
Dieser Arbeitsgang war wohl eher überflüssig.... Was damit angegangen ist, hätte der Hochdruckreiniger "nebenbei" erledigt - ohne stumpf zu werden und auch ohne Gefahr für die Putzstruktur.Allgemeines über Efeuentfernung (Erfahrungen mit Beseitigung von Haftorganen) siehe auch unter "Efeu".GrüßeTBHabe jetzt folgendes gemacht:1. Die übrig gebliebenen Hartwurzel mit einem Stecheisen grob entfernen.......
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Ich habe schon vorher versucht die Hartwurzeln mit dem Hochdruckreiniger zu entfernen, leider kein Erfolg.