News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Radies und Rettich (Gelesen 1102 mal)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Radies und Rettich
Hallo,Gestern habe ich den Rettich Münchner Bier gesät.Auch wollte ich noch Radieschen säen aber auf den Päckchen steht bei den Sorten die ich gesehen habe immer drauf nur bis Juni. Kann man die im Herbst nicht mehr aussäen?Und wißt Ihr ob es eine Tabelle gibt wann ungefähr die Rettichfliege unterwegs ist.Meinst Ihr ich muß jetzt auch noch mit Vlies abdecken?
Liebe Grüße Elke
Re:Radies und Rettich
Im Freien kannst du bis Ende August aussäen.Hallo,Gestern habe ich den Rettich Münchner Bier gesät.Auch wollte ich noch Radieschen säen aber auf den Päckchen steht bei den Sorten die ich gesehen habe immer drauf nur bis Juni. Kann man die im Herbst nicht mehr aussäen?
Die Rettichfliege fliegt von Mai/Juni bis September, die größte Gefährdung ist jetzt allerdings vorbei.l.g.YorvikUnd wißt Ihr ob es eine Tabelle gibt wann ungefähr die Rettichfliege unterwegs ist.Meinst Ihr ich muß jetzt auch noch mit Vlies abdecken?
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:Radies und Rettich
Hallo Elke,Du solltest für eine späte Aussaat möglichst eine Frühsorte verwenden, da die Entwicklungszeit kürzer ist.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag